OSTC Tools für IOS

The big one
Post Reply
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

OSTC Tools für IOS

Post by Longli »

Hallo Matthias,
die OSTC Tools für IOS sind eine geniale Sache. Der 4‘ er verbindet sich extrem schnell und alle Einstellungen können zuverlässig geändert werden.
Lässt sich damit auch die FW aktualisieren?
Das wäre wirklich sehr schön, da die Aktualisierung mittels Mac oder virtuellem Windows sehr zeitaufwendig ist. Ich habe mir jetzt extra ein altes Netbook besorgt, aber das hat auch nur ein 32 Bit System.

Für mich wäre die Aktualisierung über IOS ein Traum und da bin ich nicht allein.

Gruß Torsten
OSTC MK2 407
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Tools für IOS

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

"OSTCTool für iOS" ist nicht von uns entwickelt, wenn der Entwickler auch das 4er-Upgrade implementieren möchte wäre das natürlich gut aber das kann ich jetzt nicht versprechen.

Gruß,
Matthias
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: OSTC Tools für IOS

Post by Longli »

Oh Mann, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
OSTC MK2 407
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Tools für IOS

Post by heinrichsweikamp »

Longli Wrote:
> Ich habe mir jetzt extra
> ein altes Netbook besorgt, aber das hat auch nur
> ein 32 Bit System.

Wir haben ja auch schon öfters persönlich darüber gesprochen (z.B. auf der "boot"): Ich verstehe nicht warum man sich noch ein 32bit Windows antut. 64 bit Windows gibt es seit wann? 2001? 2002? Also weit bevor der OSTC1 erschien.

Der aktuelle OSTC Companion läuft eben nur auf 64 bit OS und das wird sich leider auch nicht mehr ändern.

Gruß,
Matthias
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: OSTC Tools für IOS

Post by Longli »

Ich bin beruflich gezwungen mit Windows zu arbeiten und das hat mich dazu veranlasst privat komplett auf Mac umzusteigen. Das Netbook war bei meinem Sohn übrig und ich wollte ihn ausschließlich für meinen und die OSTC meiner Buddys nutzen. Ich benötige ihn für nichts anderes.
Die IOS Variante wäre halt perfekt.
OSTC MK2 407
diverku
Posts: 15
Joined: Friday 22. June 2018, 20:39

Re: OSTC Tools für IOS

Post by diverku »

Hi,
ich habe inzwischen eine Version der iOS App, die den OSTC4 updaten kann. Ist noch nicht ganz fertig (die OSTC4-spezifischen Parameter werden noch nicht unterstützt), aber wenn du mal probieren möchtest, kann ich dir gern eine Testversion geben - schick einfach eine Email an ostconf@gmail.com, dann sende ich dir eine Einladung. Du müsstest nur TestFlight installieren.

Grüße, Kai
diverku
Posts: 15
Joined: Friday 22. June 2018, 20:39

Re: OSTConf für IOS

Post by diverku »

Für alle OSTC4-Nutzer mit einem iOS-Gerät: die OSTConf-App ist nun in Apple's AppStore verfügbar und unterstützt auch den OSTC4: sowohl Firmware-Updates als auch das Setzen diverser Parameter.

Beim Firmware-Update bitte beachten, dass bei jedem Update nur ein Firmware-Teil aktualisiert wird. Im Extremfall muss das Update also dreimal gestartet werden.

Details auch hier: https://ostconf.github.io

Kai
Post Reply