OSTC 3: View Taste hängt

Legacy OSTC's
Post Reply
cyril
Posts: 5
Joined: Saturday 13. July 2013, 20:23

OSTC 3: View Taste hängt

Post by cyril »

Hallo Team,

ich habe exzessiv Dekoeinstellungen optimiert, d.h. ca. 2 Stunden lang an den GF-Faktoren herumgestellt und immer wieder Dekoplanungen mit verschiedenen Gasen durchgeführt.

Dabei blieb irgendwann die View-Taste virtuell hängen.
Mehrere Minuten lang hat das Display ständig gewechselt. Die Menü-Taste war weiterhin bedienbar. Der OSTC verhielt sich aber in jedem Menü so, als wäre die View/Enter-Taste permanent gedrückt, obwohl sie das mechanisch nicht war.
Herausnehmen der Batterie behob das Problem zunächst nicht. Nach einiger Zeit funktionierte er dann plötzlich von ganz alleine wieder normal.

Handelt es sich dabei um einen Software-Bug oder um ein Hardwareproblem des Magnettastensensors?
Welche Maßnahme soll ich also ergreifen, schon wieder umtauschen (das wäre dann das dritte Mal) oder auf ein Softwareupdate warten?

Info zum Gerät:
OSTC 3
Firmware: 0.94

Grüße,
cyril
Post Reply