Sport - bluetoothverbindung muss immer neu erzeugt werden

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
alexthetailor
Posts: 1
Joined: Thursday 9. October 2014, 18:16

Sport - bluetoothverbindung muss immer neu erzeugt werden

Post by alexthetailor »

Hi,

habe win 8 Rechner um meinen sport via bluetooth auszulesen muss ich das gerät (den Sport) erst deinstallieren. Die erneute neuinstallation ist ohne internetverbindung recht mühsam (fehlende treiber).

Aktuell muss um Daten auszulesen folgendes Procedere durchgeführt werden:

Bluetoothgerät entfernen
Bluetoothgerät neu verbinden und installieren.
Dann erst Daten übertragen.

Bitte um Hilfe wie das gerät künftig immer erkannt werden kann.

Danke Gruß
TK
Sputnik
Posts: 58
Joined: Thursday 4. September 2014, 02:15

Re: Sport - bluetoothverbindung muss immer neu erzeugt werden

Post by Sputnik »

Ich kenne auch das Problem, in der Regel hilft der Mausklick in der Info-Taskleiste auf Adapter deaktivieren und wieder Aktivieren. Es muss in der Regel immer nur noch gepaart werden. Das ist auch bei WIN7. Somit erspart man sich immerhin das lästige in- un deinstallieren. Ist noch kein Königsweg, aber funktoniert.
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Sport - bluetoothverbindung muss immer neu erzeugt werden

Post by heinrichsweikamp »

Neu-Installieren muss sicher nicht sein, aber das bei den neueren Windows-Versionen jedes Mal die Verbindung bestätigt werden muss (Wenn Sie benutzt wird) ist scheinbar häufiger nötig. Ein Google-Suche nach diesem Fehler ergab einige Funde, wie z.B. diesen hier: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Blue ... 31183.html

Gruß,
Matthias
Sputnik
Posts: 58
Joined: Thursday 4. September 2014, 02:15

Re: Sport - bluetoothverbindung muss immer neu erzeugt werden

Post by Sputnik »

Die Ernergieverwaltung ist bei USB Adaptern aber nicht vorhanden, dann müsste man das über den USB Port ausprobieren an dem das Gerät bzw. der Adpter hängt.
Post Reply