Problem mit den Dekozeiten in der Version 1.31

Legacy OSTC's
Post Reply
onliner

Problem mit den Dekozeiten in der Version 1.31

Post by onliner »

Hai Matthias,

beim letzten Tauchgang hatte ich ein kleines Problem mit meinem OSTC. Ich tauche mit der const. ppO2 Konfiguration und dem GF 90/10 Faktor sowie mit den Setpoints 0.6/1.0/1.2.
Beim Abtauchen mit 0.6 Setpoint hat mir der OSTC ab ca. 12 m eine Deko von 60 min auf 6 m angezeigt (Einstellung letzte Dekostufe bei mir auf 6 m). Nachdem ich dann den Setpoint auf Tiefe (23 m) auf 1.0 umgestellt habe, hat sich die Deko zwar ein wenig verkürzt, aber war immer noch 45 min. Das ist schon ein wenig happig für einen Tauchgang auf 23 m max. und 30 min Grundzeit. :-)

Viele Grüße

Volker
heinrichsweikamp

Re: Problem mit den Dekozeiten in der Version 1.31

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Volker,

Zwei Fragen: Hattest Du nach dem Update ein "Reset all" gemacht und ist das Problem nur beim 1.TG nach dem Update aufgetreten?

Viele Grüsse,
Matthias
onliner

Post by onliner »

Hai Matthias,

nein, ich hatte kein Reset all gemacht und leider hatte ich das Problem gestern schon wieder. Ich werde mal den Reset all durchführen und schauen, ob ich am Samstag mehr Glück habe.

Gruß

Volker
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hai Volker,

Wir sind gespannt, auch ich bin in den nächsten Tagen wieder viel tauchen und werde testen. Letzte Woche konnte ich auch bei recht viel Deko keine Probleme finden.

Gruss,
Matthias
onliner

Post by onliner »

Hallo alle zusammen,

nur so als Rückinformation. Das Ausführen des Menüpunktes "Reset all" hat geholfen. Also keine utopischen Dekozeiten mehr. Wenn ich in 2 Wochen von meinem Bodenseewochenende zurück bin, weiss ich es auch ganz genau. :-)

Gruß

Volker
Post Reply