An alle Macintosh user

Legacy OSTC's
Post Reply
chris
Posts: 6
Joined: Friday 16. November 2007, 08:39

An alle Macintosh user

Post by chris »

Hallo,

ich bin noch nicht Besitzer eines ostc, aber das soll sich bald ?ndern.
Aber als mac benutzer bin ich mit der existierenden software noch nicht zufrieden.
Ich habe einen iMac mit Intelchipsatz und dem aktuellen Leopard Betriebssystem.
Wenn ich die JDiveLog Software aus dem Netz lade und entpacke, ist sie nicht zum starten zu ?berreden.
Mache ich etwas verkehrt oder ist die aktuelle Version von JDiveLog nur unter Tiger bzw PowerPC Chips verwendbar?
divinglog
Posts: 181
Joined: Tuesday 15. January 2008, 00:14

Re: An alle Macintosh user

Post by divinglog »

Hallo Chris

Ich wei? nicht ob der Autor von MacDiveLog schon etwas vom OSTC mitbekommen hat, evt. kannst du ihn ja mal fragen ob er den OSTC in Zukunft unterst?tzen m?chte:

http://www.macdivelog.com/

Sven
Diving Log 6.0 - https://www.divinglog.de/
chris
Posts: 6
Joined: Friday 16. November 2007, 08:39

Re: An alle Macintosh user

Post by chris »

hi sven,

ich habe macdivelog kontaktiert und auf den ostc aufmerksam gemacht. der war ziemlich begeistert und will sich nun an weikamp wenden um seine software portieren zu k?nnen.
bleibe gespannt.
komme aber immer noch nicht mit der existierenden version weiter. mir geht es auch gar nicht um ein logbuch, hauts?chlich geht es mir darum als m?glicher ostc besitzer ?berhaupt die m?glichkeit zu haben die firmware aufspielen zu k?nnen.

trotzdem danke,

chris
Pascal Pellmont
Posts: 6
Joined: Thursday 17. January 2008, 16:38

Re: An alle Macintosh user

Post by Pascal Pellmont »

Hallo Chris,

Leider habe ich keine M?glichkeit die Mac-Version zu testen, dennoch versuche ich die Mac-Version so gut wie m?glich zu unterhalten.
Bez?glich deinem Problem wurde bereits ein Bug gemeldet (1879849).
Torsten Curdt meint es liege lediglich an den Berechtigungen des ApplicationStubs. Diese Berechtigungen habe ich f?r die n?chste Version korrigiert, konnte die ?nderungen aber mangels Mac nicht testen. Falls Du Lust hast Beta-Tester f?r die neue Mac-Version zu sein melde dich doch...

Viele Gr?sse,
Pascal
chris
Posts: 6
Joined: Friday 16. November 2007, 08:39

Re: An alle Macintosh user

Post by chris »

Hi Pascal

Klar, bin zu allen Schandtaten bereit.
Melde Dich doch mal unter massada@mac.com
Helfe gerne

Chris
tobias

Re: An alle Macintosh user

Post by tobias »

hallo pascal,

auch ich bin seit heute stolzer besitzer eines ostc und habe einen mac zuhause, mit dem ich gerne dein jdivelog verwenden w?rde. leider hab ich das gleiche problem wie chris... falls du also einen weiteren beta-tester brauchen solltest -
sehr gerne!

gr??e
tobias
Pascal Pellmont
Posts: 6
Joined: Thursday 17. January 2008, 16:38

Re: An alle Macintosh user

Post by Pascal Pellmont »

Hallo Tobias,

Gratuliere zu dem guten Kauf :-)
Na wenn die neue Beta f?r OS X so begehrt ist, dann poste ich doch hier mal einen Link:
http://www.ppo2.ch/jdivelog-macosx-2.8-beta5.zip

Viele Gr?sse und viel Erfolg,
Pascal
tobias

Re: An alle Macintosh user

Post by tobias »

hallo pascal,

danke f?r den link! ich konnte die beta problemlos starten und werde sie die tage mal eingehender testen. war gestern zum ersten mal mit dem ostc im bodensee und bin sehr zufrieden ;)

gr?sse
tobias
Post Reply