New OSTC Companion for OSTC running hwOS

OSTC's running hwOS sport or tech
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Uwe,

umostcsport Wrote:
-------------------------------------------------------
> um welchen Dongle handelt es sich?

Asus USB BT400

Gruß,
Matthias
umostcsport
Posts: 24
Joined: Monday 29. December 2014, 14:41

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by umostcsport »

Hallo Matthias,

danke für die Info.



Grüße

Uwe
markusd
Posts: 1
Joined: Sunday 5. April 2015, 16:22

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by markusd »

Hallo zusammen,
habe mit meinem Sport auch leider dieselben Probleme unable to open port. Habe windows 8.1 . Ich kann bei Sternchen zwar die ports ansehen da sind 4 versch. da. port 3 2x und port 4 2x aber egal welchen ich auswähle es klappt nicht. Bluetooth mit Computer ist ok. Was kann ich tun.
Habe den Sport im Februar gekauft und bin mit Gerät super zufrieden, nur die Verbindungsprobleme nerven. Danke für schnelle Antworten und Grüße vom Bodensee
divejy
Posts: 41
Joined: Friday 17. April 2015, 10:30

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by divejy »

Hi,
I am new user of OSTC Sport.
I install OSTC Companion and found one Grey tag "Set Icon".
Does this function apply to OSTC Sport, if yes, what is this for?

Thanks
Jackson
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by heinrichsweikamp »

divejy Wrote:
-------------------------------------------------------
> "Set Icon".
> Does this function apply to OSTC Sport, if yes,

No, it has no purpose in the OSTC Sport.

regards,
Matthias
divejy
Posts: 41
Joined: Friday 17. April 2015, 10:30

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by divejy »

thanks

heinrichsweikamp Wrote:
-------------------------------------------------------
> divejy Wrote:
> --------------------------------------------------
> -----
> > "Set Icon".
> > Does this function apply to OSTC Sport, if yes,
>
> No, it has no purpose in the OSTC Sport.
>
> regards,
> Matthias
Carsten Kundraus
Posts: 7
Joined: Wednesday 8. October 2014, 23:11

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by Carsten Kundraus »

Ich kann die Software OSTC Compnion 1134 unter Win Starter 32-bit nicht installieren


Wo bekomme ich eine ältere Version? Allerdings erkannte das Netbook dort den Sport auch nicht. Welchen Port soll ich einstellen.

Danke für eure Tipps und Lösungen.
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by heinrichsweikamp »

Carsten Kundraus Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich kann die Software OSTC Compnion 1134 unter Win
> Starter 32-bit nicht installieren

Für 32Bit Systeme liegt der Companion 0.211 vor: http://www.heinrichsweikamp.net/ostc_co ... 0.21.1.exe

Anstelle des "sport" muss man bei diesem "OSTC 3" wählen.

> Welchen Port soll ich einstellen.

Den, den Windows nach dem "Paaren" vergeben hat. Das sieht man u.a. im "Gerätemanager".

Gruß,
Matthias
Joern
Posts: 3
Joined: Wednesday 11. February 2015, 19:53

Re: New OSTC Companion for OSTC3 and OSTC Sport

Post by Joern »

Hallo Matthias,

ich wollte nochmal auf mein Problem vom 11.02.15 und 03.03.15 hinweisen.
Leider hat mir bisher keine der hier geposteten Antworten weitergeholfen - ich bin also immer noch auf dem Stand von Februar.

Und da die Tauchsaison ja nun schon einige Tage alt ist und ich auch einige Tauchgänge mit dem OSTCSport gemacht habe, hätte ich nun schon gerne die Möglichkeit, den auch an den Laptop zu koppeln (zumal das grafische Tauchprofil auf dem OSTCSport zwar gestochen scharf, aber für Details doch zu klein ist).

In der Hoffnung auf baldige Lösung,

Gruß
Jörn
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion for OSTC running hwOS

Post by heinrichsweikamp »

Probiere doch mal die letzte Version vom Companion: http://www.ostc-planner.net/updates/com ... beta_7.exe

Ansonsten schicke uns den OSTC Sport mal zu, wir updaten ihn und können dann zumindest sicher sagen das es nicht am OSTC liegt.

Prinzipiell ist Win 8.1 64bit kein Problem, habe ich selbst getestet und auch mehrere Kunden haben diese Kombination im Einsatz.

Gruß,
Matthias
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion for OSTC running hwOS

Post by heinrichsweikamp »

Post Reply