Nummerierung Logbuch OSTC sport

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Stefan
Posts: 4
Joined: Thursday 19. February 2015, 19:05

Nummerierung Logbuch OSTC sport

Post by Stefan »

Ich bin seit kurzem Besitzer eines OSTC sport und sehr zufrieden damit.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Nummerierung auf der Übersichtsseite im Logbuch.
Die Reihenfolge macht für mich absolut Sinn - die jüngsten Einträge zuerst, diese sind in der Regel ja auch interessanter als länger zurück liegende und durch die Sortierung kann man schnell auf diese zugreifen.

Warum allerdings der letzte Tauchgang dann die Nummer 1 trägt verstehe ich nicht. Dieser sollte meiner Ansicht nach die höchste Nummer tragen. So ist es ja auch in einem Papierlogbuch auch.

Hat man einen Offset eingegeben, so würde ich erwarten, dass dann die diese Nummern in der Übersichtsseite auftauchen.
Aktuell findet man unter TG 1 nach Auswahl die Nummer, die sich aufgrund des Offsets ergibt z.B.25. Diese Nummer sollte dann aber auch schon auf der Übersichtsseite verwendet werden. Das hilft auch beim Wiederfinden, denn ich übertrage die Rahmenddaten noch zusätzlich in mein Papierlog.

Natürlich kommt man auch so klar, aber ich finde es könnte einfacher sein.

Viele Grüße
Stefan
Post Reply