Beta 1.04

Legacy OSTC's
Post Reply
heinrichsweikamp
Posts: 4378
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Beta 1.04

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Seite heute kann die Beta Version 1.04 geladen werden. Achtung: Diese erstellt Tauchg?nge im neuen Profilformat, welche (noch) nicht von der PC Software gelesen werden k?nnen!

Gruss,
Matthias Heinrichs

Hello,

The new Beta 1.04 can now be downloaded from the Firmware page. Warning: This firmware generates Dives in the profile memory using the new profile format which is not (yet) supported from the PC software.

Regards,
Matthias Heinrichs
kriskros
Posts: 16
Joined: Tuesday 5. February 2008, 15:36

Re: Beta 1.04

Post by kriskros »

Hallo,

ich bin seit heute ein stolzer OSTC-Besitzer und habe den OSTC mit der Firmware 1.02 geliefert bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage des Firmwareupdates. Soll/darf ich jetzt das Update auf die Firmware z.B. 1.04Beta oder 1.05beta machen, obwohl auf der Firmwareseite eine Warnung beim Gebrauch der 1.04beta oder 1.05beta steht in der es heisst mal soll die nicht zum Tauchen nutzen ?

Gr??e
Christian

Hello,

i'm now a proud OSTC-Owner. Should I change the firmware to 1.04beta before i go diving or not ? At the firmewarepage is a warning for not using version 1.04beta or 1.05beta for diving ?

regards
Christian
heinrichsweikamp
Posts: 4378
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Beta 1.04

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Es kann immer mal vorkommen, das sich in eine neue Beta Fehler einschleichen die auch Auswirkungen auf das Deko-Modell haben. Daher die Warnung.

Bei der 1.05 muss z.B. das "First Gas" im Menu Gas Setup einmalig festgelegt werden, weil dies - f?lschlicherweise - nicht initialisiert wird wenn das Update durchgef?hrt wurde.

Alternativ hilft ein "Reset All" nach dem Update alle Werte entsprechend zu resetten.

Viele Gr?sse,
Matthias Heinrichs
kriskros
Posts: 16
Joined: Tuesday 5. February 2008, 15:36

Re: Beta 1.04

Post by kriskros »

Alles klar - dann werde ich meine ersten TG mit der Verison 1.02 machen und sobald die 1.04 oder 1.05 von Euch freigeben wird, diese einspielen.

Danke und Gr??e aus Tirol
Christian
Post Reply