Display Bug oder Defekt?

The big one
Post Reply
vinzithestar
Posts: 4
Joined: Thursday 26. June 2014, 19:55

Display Bug oder Defekt?

Post by vinzithestar »

Ich habe eine technische Frage zu meinem OSTC 4. Wenn ich ihn starte erscheint ja das heinrichsweikamp Logo. Jedoch zeigt er den weißen Teil des Textes immer ganz kurz in Lila an. Sobald der Computer gestartet ist flackern die weißen Textteile auch ganz kurz lila.

Ist das bekannt oder ein technischer defekt. Subjektiv kommt es mir so vor als wäre immer ein leichter lila-Stich im weißen Text. Wenn man schräg ins Display schaut scheinen die weißen Textteile wirklich "reinweiß"

Außerdem verändert sich die Display Helligkeit manchmal wenn man durch die Menüs navigiert. Hat der Computer vielleicht irgendwo einen Helligkeitssensor der das Display im Eco Mode der Umgebungshelligkeit anpasst oder wieso ist das so?

Rücksetzen des Computers hat nichts verändert. Auch das Software Update vom 19.5. hat funktioniert, war diesbezüglich aber wirkungslos.

Hat das Problem sonst noch jemand oder Ideen?

LG Stephan
vinzithestar
Posts: 4
Joined: Thursday 26. June 2014, 19:55

Re: Display Bug oder Defekt?

Post by vinzithestar »

Siehe Fotos... leider erkennt man es auf den Fotos nicht gut und ein Video kann ich aufgrund der upload Beschränkung hier nicht zur Verfügung stellen.... :S Wenn man genau hinsieht ist bei einem der beiden Heinrichsweikamp Logos ein Lila stich drin und beim anderen nicht mehr. Das selbe bei den beiden "Grundmonitoranzeigen"
vinzithestar
Posts: 4
Joined: Thursday 26. June 2014, 19:55

Re: Display Bug oder Defekt?

Post by vinzithestar »

Und so pendelt sich die Farbe dann ein
Mazo
Posts: 11
Joined: Wednesday 11. May 2016, 19:54

Re: Display Bug oder Defekt?

Post by Mazo »

Servus,

hat meiner definitiv nicht.

Grüße Mazo
Post Reply