USB Schnittstelle

Legacy OSTC's
Post Reply
frankrobrecht
Posts: 6
Joined: Wednesday 23. October 2013, 21:33

USB Schnittstelle

Post by frankrobrecht »

Moin
habe seit einigen Jahren einen OSTC2N, früher hat auch alles auf meinem MAC tadelos gespielt. Musste denn MAC mal platt machen und ein neues Betriebssystem aufsetzen, Nun geht leider nichts mehr, Software wurde installiert, ebenso der USB, kann aber keinen Port vergeben, da keiner zu Auswahl steht.

Ich hatte vor einigen Jahren auch eine "Bezahlversion" nun aber nicht mehr das Passwort, kann man irgendwo neu anfordern?

hat jemand eine Idee?

vielen Dank schon mal

viele Grüße Frank
scubatinoo
Posts: 666
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: USB Schnittstelle

Post by scubatinoo »

Mit welcher Software probierst du was?
regards,
scubatinoo

> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
frankrobrecht
Posts: 6
Joined: Wednesday 23. October 2013, 21:33

Re: USB Schnittstelle

Post by frankrobrecht »

nun ich möchte meinen OSTC mit dem OSTC Planer verbinden habe auch OSTC Companion probiert und den Jdive die Comports können nicht zugeweisen werden, der empfohlene Treiber wurde insstalliert
scubatinoo
Posts: 666
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: USB Schnittstelle

Post by scubatinoo »

Mit Jdive hatte ich auch Probleme. Liegt aber wohl daran dass das Programm nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird und somit vermutlich nicht mehr ganz kompatibel mit der neusten MacOS version ist... Ich verwende seither SubSurface und das funktioniert ganz gut... Ob der OSTC Companion mit dem 2N funktioniert habe ich noch nie probiert - dachte immer der Companion sei nur für Modelle mit HwOS...?

OSTC Planer sollte funktionieren - habe allerdings auch schon länger nicht mehr gebraucht/probiert... Kann da also nicht mit 100% Gewissheit sagen, dass noch alles im grünen Bereich ist.

Probier mal noch andere Kabel. Ich habe gemerkt, dass da grosse Unterschiede bestehen. Mit gewissen Kabeln bringe ich auch keine Verbinung zustande. Oft sind Kabel von Powerbanks nur fürs Laden konfiguriert, nicht aber für den Datentransfer. Frag mich nicht warum... Und beim Mac habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Verbindung über meinen USB-Hub auch nicht funktioniert - ich muss das Kabel immer direkt am Mac in einen USB-Anschluss stöpseln...
regards,
scubatinoo

> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
frankrobrecht
Posts: 6
Joined: Wednesday 23. October 2013, 21:33

Re: USB Schnittstelle

Post by frankrobrecht »

nein leider geht auch Subsurface nicht, es ist immer das gleiche es hängt an den Port der zugewiesen werden muss, sich aber nicht zuweisen lässt.. gibt keine Auswahl
Post Reply