Uhrzeit Sekundenanzeige

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
max
Posts: 35
Joined: Wednesday 27. August 2014, 11:45

Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by max »

Im Tauchmodus, in der auswaehlbaren mittleren Anzeige, koennte man die Uhrzeit incl. Sekunden anzeigen? Platz waere vorhanden. Danke.
Max
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by Ralph »

Hallo Max,

Die Uhrzeit gibt es schon, sie steht links in dem Custom-View der
auch den aktuellen Batterie-Satus sowie die Gewebegrafik anzeigt.

Viele Grüße,
Ralph
max
Posts: 35
Joined: Wednesday 27. August 2014, 11:45

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by max »

Ja, ich weiss. Ich fragte nach den Sekunden.
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by Ralph »

Ah! Der Platz für Sekunden würde schon knapp werden,
man müsste die Batterieanzeige etwas nach rechts
verschieben. Interessehalber gefragt: wofür wären die
Sekunden unter Wasser nützlich?

-R.
max
Posts: 35
Joined: Wednesday 27. August 2014, 11:45

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by max »

Der Grund ist etwas komplizierter zu erklaeren, ich haette es Dir in einer PM persoenlich geschrieben wenn ich den Forum-Knopf dazu gefunden haette. Also los geht's: ich erstelle unterwasser Tauchkarten, indem ich 3 Informationsquellen kombiniere. Der Tauchkomputer gibt mir das Profil / die Tauchtiefe, eine Kamera zeigt mir das Gelaende / Bodenbeschaffenheit, ein GPS (in einer Boje die ich hinter mir herziehe) sagt mir wo ich bin. Alle drei Quellen kann ich per Zeitstempel korrelieren; dazu muss aber die Zeitgenauigkeit etwa 5s sein, Minuten-genauigkeit reicht nicht. Was ich jetzt mache ist die Tauchkomputeruhr vorher mit dem GPS abgleichen, dann unterwasser den Komputer filmen wie die Uhrzeit von einer Minute zur naechsten springt. Dazu muss ich halt warten; dieses wuerde mir erspart wenn die Uhrzeit die Sekunden zeigen wuerde. Nach 1-2 Mal abwarten ist dann gut, weil die Tauchzeit wird Sekunden-genau angezeigt und die kann ich problemlos jederzeit mit der Kamera filmen. Mein GPS habe ich so eingestellt, dass es die Position alle 6s registriert, dies passt dann gut zu meiner Schwimmgeschwindigkeit und der Positionsgenauikeit des GPS. Die Kaertchen stelle ich dann ins Netz. Ich hatte vor einem Weilchen schon gefragt ob die heruntergeladenen Daten die Anfangstauchzeit auf Sekunden anzeigen koennen (z.B. in Subsurface) aber man sagte mir das ginge aus Gruenden der Datennormierung nicht. Also mache ich es nun wie oben beschrieben. Wie Du sagst, wenn man die Batterieanzeige etwas verschiebt waere Platz fuer die Sekunden. Alternativ eine kleinere Schriftgroesse fuer die Sekunden waere mir auch recht - die Kamera hat schaerfere 'Augen' als ich.
Max
Rob
Posts: 362
Joined: Thursday 12. May 2011, 18:12

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by Rob »

Hi,
versuche mal die Ostctools,
damit mache ich ähnliches.

Grüße
Rob
Home: http://www.angermayr.eu
email: ostctools@angermayr.eu
Home of OSTC Tools: http://ostctools.angermayr.eu
HWOSConfig for Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.angermayr.hwosconfig
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by Ralph »

Hallo Max,

ich glaube ich habe nicht alles verstanden, aber es klingt außerordentlich cool was du da machst! Tatsächlich habe ich mir gestern mal angesehen wie das mit den Sekunden klappen könnte und - voila - habe sie gleich eingebaut. Bis das in eine Stable Version einfließt wird es vermutlich noch ein wenig dauern, aber ich könnte dir eine Vorab-Version zukommen lassen. Mail mal bitte an HeinrichsWeikamp zur PM-Kontaktherstellung.

Viele Grüße,
Ralph

PS: hast du die Tech Version? Ich mache nur Code für die Tech Version...
max
Posts: 35
Joined: Wednesday 27. August 2014, 11:45

Re: Uhrzeit Sekundenanzeige

Post by max »

Ohh, aehh, ich hatte sagen sollen ich habe ein Sport.
Post Reply