OSTC 2c, Standardgase ändern

Legacy OSTC's
Post Reply
Kurt W.
Posts: 2
Joined: Tuesday 17. September 2013, 20:18

OSTC 2c, Standardgase ändern

Post by Kurt W. »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich habe einen OSTC 2c mit v.3.13 Firmware.

Wie kann kann ich z.B. im Menü> Gas-Einstellungen> Gasliste> G1: TX 18/40,
unter Standard: 18/40 den Standardwert dauerhaft verändern?
Ich kann nirgendwo eine Möglichkeit finden, wo ich die Werte ändern kann.


LG
Kurt
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2c, Standardgase ändern

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Reset auf 21/0 mit Reset all CF, Gas & Deco aus dem Reset Menü. Reset auf was beliebiges anderes: Per Software, z.B. Divinglog oder den "OSTC Tools".

Gruß,
Matthias
Kurt W.
Posts: 2
Joined: Tuesday 17. September 2013, 20:18

Re: OSTC 2c, Standardgase ändern

Post by Kurt W. »

Hallo und danke für die schnelle Antwort Matthias.
Reset auf 21/0 mit Reset all CF, Gas & Deco aus dem Reset Menü, verstehe ich noch und habe ich auch so gemacht.
Aber was meinst du mit, Reset auf was beliebiges anderes: Per Software, z.B. Divinglog oder den "OSTC Tools".
Ich kann damit nichts anfangen, was genau soll man da am TC oder in der Software machen?
Ich benutze Subsurface.

Sorry, aber vielleicht kannst du mir die Vorgehensweise etwas genauer beschreiben.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Kurt
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2c, Standardgase ändern

Post by heinrichsweikamp »

Also in Divinglog (www.divinglog.de) unter Download bzw. "Extras" auf "OSTC Settings", dann auf "Read" und dort unter "Gase" für die Gase 1-5 einen anderen Default Wert eintragen. Dann mit "Write" die Einstellunfgen auf den OSTC übertragen. Ab jetzt sind dann die Grundeinstellungen für die Gase so, wie Du sie möchtest.

Gruß,
Matthias
Post Reply