OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Duglum
Posts: 37
Joined: Tuesday 2. December 2014, 18:10

OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Post by Duglum »

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile den Transmitter zu meinem OSTC 2 TR erhalten und bin jetzt erst dazu gekommen ihn mal auszuprobieren.

Was soll ich sagen.. der OSTC findet den Transmitter nicht.
Der Transmitter scheint irgendetwas zu tun, sobald ich den Druck aufdrehe blinkt eine LED auf dem Board langsam rot.

Probiert habe ich v10.49, 10.50, 2.99b5 und 2.99 - immer das gleiche Ergebnis.

Bzw. mit der 10.50 und der 2.99 habe ich - manchmal - verschiedenste Sender-IDs mit Drücken zwischen 33 und 2081bar gesehen. Beim auswählen dieser wurde der OSTC teils unbenutzbar langsam und rebootete dann. Im Anschluss war das Sendermenu gar nicht mehr sichtbar bis zum nächsten reboot.

Ich tippe so langsam aber sicher auf ein Hardware-Problem... keine Ahnung ob am Sender oder am OSTC.
OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196
kuehnero
Posts: 5
Joined: Wednesday 16. January 2019, 15:55

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Post by kuehnero »

Hallo

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem OSTC 2 TR. Ich habe den Sender auch erst kürzlich erhalten:
OSTC 2 TR #16856 mit Firmware tech 2.99 B.5, RX Ver 1.36

Der gleiche Sender hat das gleiche (oder ein sehr ähnliches) Problem auch mit meinem zweiten erhaltenen OSTC 2 TR (noch ohne dazugehörigen Sender ausgeliefert):
OSTC 2 TR #17273 mit Firmware sport 10.50, RX Ver 1.36 (RX enabled).

Das (d.h. der gleiche Sender hat Probleme mit 2 verschiedenen OSTCs) scheint auf Hardware-Probleme mit dem Sender oder auf Probleme mit der RX-Firmware hinzuweisen.

Ich habe Matthias von heinrichs weikamp per E-Mail über die Probleme mit #16856 informiert (der Test mit #17273 folgte erst später). Mal schauen, was er zum Problem meint.

Viele Grüsse
Oskar
Duglum
Posts: 37
Joined: Tuesday 2. December 2014, 18:10

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Post by Duglum »

Gab es bei Dir schon eine Rückmeldung? Bei mir seit über einer Woche keine Antwort auf meine Mail. Habe inzwischen auch mit der 10.52 bzw. 3.01 (und damit neuer RX-Firmware) getestet.. gleiches Ergebnis.
OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196
heinrichsweikamp
Posts: 4379
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Post by heinrichsweikamp »

Duglum Wrote:
-------------------------------------------------------
> Gab es bei Dir schon eine Rückmeldung? Bei mir
> seit über einer Woche keine Antwort auf meine
> Mail.

Hallo,

Kannst Du die Mail bitte nochmal schicken? Ich sehe da aktuell leider keine von Dir.

Gruß,
Matthias
diver77
Posts: 5
Joined: Saturday 15. June 2013, 15:37

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Post by diver77 »

Falls es dich beruigt: Ich hatte Mares Sender bei einem Icon HD (Jetzt Genius lol) und habe 12 (i.W. ZWÖLF) Stück zurückschicken müssen weil alle in kürzester Zeit abgesoffen sind oder nie funktioniert haben. Bin daher wieder zu meinem alten OSTC2C zurück und habe die Sender-Thematik ersteinmal abgehakt. Braucht man eh nicht wirklich. Auf der boot habe ich mir den TR mal erklären lassen und sehe da wenig Gewinn außer das halt der Druck angezeigt wird.
Duglum
Posts: 37
Joined: Tuesday 2. December 2014, 18:10

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Post by Duglum »

Kein Grund zum beruhigen.. bin da entspannt. Die Kiste geht ja auch ohne Sender. :)

Matthias hatte mir inzwischen geantwortet, die Mail war wohl untergegangen oder im Filter gelandet.. kommt vor. Hoffe nur dass meine Antwort nicht auch wieder dort gelandet ist.
OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196
Post Reply