OSTC 2 Lader wasserdicht?

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Duglum
Posts: 37
Joined: Tuesday 2. December 2014, 18:10

OSTC 2 Lader wasserdicht?

Post by Duglum »

Hallo,

in einem meiner vorigen Posts hatte ich erwähnt dass mein OSTC 2 TR bzw. das mitgelieferte Qi-Ladegerät ständig wegen Überhitzung abgeschaltet hat und so über Nacht nur wenige Prozent des Akkus geladen werden konnten. Das war nun zugegebenermassen an einer sehr warmen Destination (gefühlte >35°C rund um die Uhr), aber es kommt vor.

Nun ist der mitgelieferte H&W Lader ja vergossen. Ist der wasserdicht? Könnte ich somit beim nächsten Mal die ganze Geschichte einfach in einer Schüssel Wasser versenken und somit für bessere Hitzeabfuhr sorgen? Oder behindert das die Induktionsladung?

Und betrifft die Überhitzung den TC oder das Ladegerät an sich? Wenn letzteres der Fall wäre: Würde alternativ ein größeres Qi-Ladepad wie es für Telefone verwendet wird hier Abhilfe schaffen?
OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196
heinrichsweikamp
Posts: 4379
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2 Lader wasserdicht?

Post by heinrichsweikamp »

"Übertemperatur" haben wir sehr vorsichtig gewählt (35°C). Da kommt es zu keinem Schaden am Gerät und auch die Lebensdauer des Akkus wird verlängert. Und ja, der Lader ist komplett wasserdicht. In Deinem Fall kannst es also in der Tat in einer flachen Schüssel mit Wasser betreiben.

Oder einfach in klimatisierten Bereichen.

Gruß,
Matthias
Post Reply