OSTC Sport 2014 Tasten defekt

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
DeepRob
Posts: 5
Joined: Saturday 18. November 2017, 19:47

OSTC Sport 2014 Tasten defekt

Post by DeepRob »

Liebes HW Team,

ich habe mir im Dezember 2014 einen OSTC Sport bei Euch zugelegt. An sich ein echt tolles Gerät. Die beiden roten Magnettasten waren allerdings damals schon nicht besonders gnädig mit mir, aber mit entsprechender Kraftausdauer in den Fingern ließ sich das Gerät zumindest bedienen.
Besonders viele Tauchgänge konnte ich aus anderen Gründen mit dem OSTC allerdings nicht absolvieren. Zuletzt musste ich von Januar 2018 bis heute eine Tauchpause machen und wollte nun das Schätzchen reaktivieren. Der OSTC schlummerte die ganze zeit kühl und trocken in seinem Case, natürlich ohne Batterie. Nach Einsetzen einer frischen Batterie startet das Gerät prompt und fragt, ob es sich um eine neue Batterie/Akkku handelt. Leider lässt sich schon an diesem Punkt schon nichts auswählen, da der linke Taster komplett den Dienst versagt und der rechte nur nach vielen kraftvollen Versuchen hin und wieder eine Reaktion zeigt. Ein Öffnen des Menüs ist somit z.B. gar nicht mehr nicht möglich.
Bei Qualität "made in Germany" erwarte ich doch etwas mehr Zuverlässigkeit, auch vor dem Hintergrund des nicht geringen Preises. Es wäre schön, wenn ich meinen Tauchcomputer noch etwas öfter als die bisherigen paar Tauchgänge nutzen kann.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem?
Ich danke im Voraus für Eure Reaktion.
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Sport 2014 Tasten defekt

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

In den Tastern sind Magnete verbaut. Evtl. sind diese bei Deinem OSTC gebrochen oder korrodiert und haben an Kraft verloren. Die Taster lassen sich beim OSTC sport Bj. 2014 problemlos selber wechseln: https://www.facebook.com/heinrichsweika ... 5938565261 - Vielleicht reicht es die beiden zu drehen. Sonst haben wir natürlich Ersatztaster.

Gruß,
Matthias
DeepRob
Posts: 5
Joined: Saturday 18. November 2017, 19:47

Re: OSTC Sport 2014 Tasten defekt

Post by DeepRob »

Hallo,

vielen Dank für denn Tip! Ich habe es ausprobiert mit dem Tasten drehen und siehe da - es hat funktioniert!
Dann hat mein OSTC Sport doch noch eine Aufgabe :-)

LG
Post Reply