OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
kwolf
Posts: 13
Joined: Sunday 22. May 2022, 08:34

OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Post by kwolf »

Hallo, ist es richtig, dass nach Einlegen eines 3,7V Li-Akkus die Spannung im Display dennoch 1,5V anzeigt?
Grüsse
User avatar
gr3yw0lf
Posts: 106
Joined: Thursday 28. November 2019, 22:18

Re: OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Post by gr3yw0lf »

hm...

batterietyp auf T2 geändert nach dem wechsel?
life is better in fins

OSTC Plus #18168
kwolf
Posts: 13
Joined: Sunday 22. May 2022, 08:34

Re: OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Post by kwolf »

Ja, voll geladen und richtig eingestellt. Mich wundert jetzt, dass auf dem Akku (Extensil) sowohl Li-ion cell 3,7V, 929mAh steht, als auch 1,5V AA Rechargeable Lithium Batterie. Welchen Sinn hat das? Im Shop wurde diese letztere Angabe nicht gemacht...
kwolf
Posts: 13
Joined: Sunday 22. May 2022, 08:34

Re: OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Post by kwolf »

@heinrichsweikamp, Ich denke, ich muss den Akku wieder zurück geben: Die Spannungsmessung bringt auch nur 1,5V
Das ist ärgerlich: Ich bin kein Elektroingenieur und habe nun den 2. Akku, den ich zurückgeben muss, obwohl ich jedesmal 3,7V AA Lithium geordert hatte. Die Größe war einmal nicht richtig, und nun die technischen Eigenschaften.
Es wäre hilfreich, wenn ihr in der Gebrauchsanweisung die eindeutigen Typenbezeichnungen der geeigneten Stromquellen angeben würdet. Das lange Suchen im Forum ist nervig, bis ich jetzt auf Keeppower 14500, 1000mAh kam. Ich hoffe, das ist jetzt nicht auch wieder mehrdeutig.
Post Reply