OTSC Plus / Ausschalten

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
ThK79
Posts: 5
Joined: Thursday 16. February 2023, 08:04

OTSC Plus / Ausschalten

Post by ThK79 »

Guten Morgen alle zusammen,
als Neubesitzer eines OTSC Plus stelle ich mir gerade die Frage wie ich den Tauchcomputer komplett aus schalten kann.
Die Infos zu einer Art Standby und Tiefschlafmodus habe ich gefunden da dieser aber scheinbar durch Bewegung "hin und her geschaltet" wird dürfte ein manuelles komplett Abschalten gerade auf längeren Reisen / längerer Anfahrt mehr bringen oder?
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: OTSC Plus / Ausschalten

Post by Ralph »

Hallo,

ein komplettes Ausschalten ist nicht vorgesehen und kann allenfalls durch Entnahme der Batterie geschehen. Es ist die bestimmungsgemäße Funktion des Tauchkomputers, dass er immerwährend die Gewebedrücke berechnet um jederzeit Tauchbereit zu sein. Die Gewebedrücke ändern sich z.B. wenn andere Höhenlagen aufgesucht werden, selbst auf der Durchreise, was Einfluss auf die Nullzeit bzw. Deko nachfolgender TG hat.
Post Reply