OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
marcvs
Posts: 1
Joined: Saturday 26. August 2023, 10:22

OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

Post by marcvs »

Moin,

mein OSTC hat unter Wasser ein gewisses Eigenleben: Die Anzeige stellt sich auf groß, es werden Gase gewechselt. Und das bei einer Tasten-Empfindlichkeit von 80%. Ich finde, ich muss die Tasten unter Wasser zu stark drücken, um das komfortabel zurück zu stellen.

Gibt es eine Möglichkeiten, das abzustellen? (Habe schon versucht, via subsurface die Empfindlichkeit auf 90% zu stellen, aber das lehnt der OSTC ab).
Daktari
Posts: 11
Joined: Thursday 29. April 2021, 17:44

Re: OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

Post by Daktari »

Hallo!
Habe leider das selbe Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung dazu gefunden :(
scubatinoo
Posts: 672
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

Post by scubatinoo »

Das Verhalten mit dem "Eigenleben" habe ich gestern auch erstmalig erlebt. Da wurden während dem Tauchgang selbständig die Anzeige gewechselt oder ein Gaswechsel vorgenommen... Ich dachte zuerst, dass der Anzug oder der Handschuh-Ring auf die Tasten drückt und hab den OSTC2 dann am Arm weiter nach oben geschoben - aber die Geisteraktivitäten gingen weiter. Auch schütteln, klopfen usw haben nichts geholfen. Im Verlauf des Tauchgangs
normalisierte sich das ganze...

Es ist allerdings auch das erste Mal, dass der Ladestand vom Akku unter 19% war... Kann es einen Zusammenhang zwischen Batterie-Spannung und Sensibilität der Tasten geben?

Ich verwende übrigens die Standard-Werte 40% für die Tasteneinstellungen.
heinrichsweikamp
Posts: 4406
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Was für ein OSTC2 ist das (genau)? Es gibt einige Verschiedene Generationen mittlerweile. Idealerweise poste mal den Hardware-String aus dem Informations-Menü?

Gruß,
Matthias
scubatinoo
Posts: 672
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

Post by scubatinoo »

[quote=heinrichsweikamp post_id=24729 time=1723729904 user_id=148]
Was für ein OSTC2 ist das (genau)? Es gibt einige Verschiedene Generationen mittlerweile. Idealerweise poste mal den Hardware-String aus dem Informations-Menü?
[/quote]

Hai Matthias

Hardware 9381-3206
Tasteneinstellungen 50% (beide)

Wie gesagt, hatte ich bislang keine Probleme mit den Tasten, der Akku war aber auch noch nie so leer! Aktuell bin ich bei Akku über 90% und der OSTC zeigt keinerlei Fehlverhalten...
Post Reply