hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

OSTC running hwOS4 Firmware
Post Reply
chrisrms
Posts: 50
Joined: Wednesday 2. August 2017, 09:51

hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Post by chrisrms »

Hallo,

es scheint für mich nicht möglich zu sein ein Update von 1.6.2 auf 1.6.4 zu machen. Der Update-Prozess bricht mehr oder weniger nach einigen % ab, oft schon nach 2 %, das Maximum das ich hin bekommen habe waren 71 % mit dem HWOS Config auf dem Smartphone.

Versucht habe ich es mit HWOS Config als auch auf dem pc mit dem OSTC compagnon 3.2 beta1

Hat jemand eine Idee wie ich das Update hin bekomme?

Beste Grüße
Christoph
Thorsten
Posts: 15
Joined: Sunday 15. June 2008, 10:03

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Post by Thorsten »

Hallo Christoph,

am Updateverlauf hat sich bei den neuen Versionen nichts geändert => wenn es schon mal bei Dir geklppt hat sollte es das auch wieder tun.
Was immer wieder zu Problemen führt sind die Energysparotionen von Geräten, deshalb sollte der OSTC4 beim Update möglichst nah am Bluetooth Sender sein.
Du kannst die Qualität des SIgnals überprüfen indem Du Dich mit dem OSTC via Companion verbindest und dann "Prüfe SIgnalqualität" klickst. Auf dem OSTC4 sollten dann Balken (|) erscheinen. Vier oder fünf Balken wären gut, dann sollte es keine Abbrüche geben.

Alternativ kannst Du die Signalqualität via HW Config (oder andere) testen, indem Du eine Verbindung herstellst und dann die rechte Taste (Signal) vom OSTC4 drückst. Bitte nur drücken wenn kein Datenaustausch (z.b. Download) läuft.

Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
Posts: 15
Joined: Sunday 15. June 2008, 10:03

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Post by Thorsten »

... mir ist noch was eingefallen:
Im OSTC Companion die Option "Schnelle Aktualisierung aktivieren wenn unterstützt" deaktiviren, falls diese gesetzt ist.

Viel Erfolg,
Thorsten
chrisrms
Posts: 50
Joined: Wednesday 2. August 2017, 09:51

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Post by chrisrms »

Hallo Thorsten,

Bluetooth hat bei mir 5 Striche, der OSTC 4 liegt auch neben dem Smartphone, also daher sollte das i. O. sein.
Die Einstellung OSTC 4 reduce uploadspeed ist an, also von dem kann es auch nicht kommen.
Und letztlich habe ich die Akkueinstellung für HWOS Config auf unrestricted gestellt.

Und nein, nciht wiel es schon einmal funktionierte, funktioniert es immer wieder, diesmal klappt es leider gar nicht.

Beste Grüße
Christoph
Thorsten
Posts: 15
Joined: Sunday 15. June 2008, 10:03

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Post by Thorsten »

Hallo Christoph,

nur um sicher zu gehen, das wir die selbe Option meinen im Anhang ein Bild von dem Harken, der deaktiviert sein sollte.

Leider fällt mir ansonsten nichts mehr ein.

Viele Grüße,
Thorsten
Attachments
Companion.JPG
Post Reply