Folgender angenommener TG:
Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:
Einstellung Gaswechselzeit *+0´*. Der Wechsel auf Gas2 wird auf 21m mit *..´* angezeigt, der Wechsel auf Gas 3 auf 5m wird nicht angezeigt(?). Die Wechseltiefe von Gas3 ist bewusst auf 5m eingestellt um nicht der Tiefe des Dekostopps zu entsprechen.
Ich hätte erwartet, dass auf 5m ebenfalls *..´* angezeigt wird.
Wenn ich die Gaswechselzeit auf *+2´* einstelle wird diese Zeit für den Wechsel auf Gas2 auf 21m im Tauchplan angezeigt und für die Berechnung berücksichtigt (die Stoppzeiten ändern sich), jedoch nicht für den Wechsel auf Gas3.
Ich hätte erwartet, dass sich in diesem Fall 5m / 2´ angezeigt bekomme.
Wenn ich alle Einstellungen belasse und lediglich für Gas2 die Wechseltiefe auf 13m umstelle wird im Tauchplan kein Gaswechsel angezielt (auch die Einstellung der Gaswechselzeit zurück auf *+0´* ändert nichts)
Ich komme zu der Annahme, dass Gaswechsel im Tauchplan nur angezeigt werden wenn die Wechseltiefe unter dem ersten Dekostopp liegt?
Wenn eine Gaswechselzeit hinterlegt ist wird diese (wie mir scheint) für die Berechnung des Tauchplanes auch nur dann berücksichtigt wenn die Wechseltiefe unter dem ersten Dekostopp liegt?
Ist dieses Verhalten gewollt?
Was ist ggf. der Hintergrund?
Gruß David