Hallo habe Probleme mit dem Updaten meines OSTC. Habe mehrmals den Treiber installiert und deinstalliert. Der Tinybootloader findet auf biegen und brechen den OSTC nicht.
Diving Log findet aber den OSTC.Also scheint das Webinterface ja zu funktionieren. Ich habe es auch mit einem zweiten Computer versucht. Selbes Problem.Searching for PIC ...Not found,
ERROR!
Ich habe keine Lösung mehr. Wie mir scheint funzt der Treiber dazu auf meinem Rechner nicht wirklich
Gruß Robert
kann nicht updaten
-
Re: kann nicht updaten
Hallo,
Hast Du auch zum richtigen Zeitpunkt die "Reset" Taste betätigt (Siehe http://www.heinrichsweikamp.net/ostc/pm ... .Interface )
Vielleicht probierst Du mal die "Original" Version des TinyBootloaders?
http://www.etc.ugal.ro/cchiculita/softw ... bld198.zip Hier dann 19200Baud und den richtigen Port manuell einstellen.
Viele Grüsse,
Matthias
Hast Du auch zum richtigen Zeitpunkt die "Reset" Taste betätigt (Siehe http://www.heinrichsweikamp.net/ostc/pm ... .Interface )
http://www.etc.ugal.ro/cchiculita/softw ... bld198.zip Hier dann 19200Baud und den richtigen Port manuell einstellen.
Viele Grüsse,
Matthias
Ok hat geklappt.
Wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach.
Ja Port25 war bei mir der OSTC belegt.
Also ich habs jetzt folgenermaßen gemacht.
Schritt1: Port suchen
Systemsteurung-->System-->Hardware-->GeräteManager-->Aschlüsse(COM und LPT)-->letzter Eintrag ist dann meißt der OSTC
Schritt2: Tiny198 loaden-->Port wählen-->Check PIC-->auf rot leuchtendede TX Led achten(die Fehlermeldung Searching for PIC ...Not found,ERROR!) ignorieren
Schritt3: Hex Datei in den Installationspfad verknüpfen(Browse)-->Write Flash drücken dabei die Reset Taste am USB Interface betätigen.
Und schon gehts los.
Danke Boss

Ja Port25 war bei mir der OSTC belegt.
Also ich habs jetzt folgenermaßen gemacht.
Systemsteurung-->System-->Hardware-->GeräteManager-->Aschlüsse(COM und LPT)-->letzter Eintrag ist dann meißt der OSTC
Schritt2: Tiny198 loaden-->Port wählen-->Check PIC-->auf rot leuchtendede TX Led achten(die Fehlermeldung Searching for PIC ...Not found,ERROR!) ignorieren
Schritt3: Hex Datei in den Installationspfad verknüpfen(Browse)-->Write Flash drücken dabei die Reset Taste am USB Interface betätigen.
Und schon gehts los.

Danke Boss
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schritt2 möchte ich noch etwas ergänzen: Denn auch bei der Verbindungsprüfung kann man ruhig die Reset-Taste drücken. Der Bootloader meldet alles OK, der OSTC startet neu ohne das Veränderungen vorgenommen wurden. Eben ein Verbindungs_test_.
Gruss,
Matthias
Schritt2 möchte ich noch etwas ergänzen: Denn auch bei der Verbindungsprüfung kann man ruhig die Reset-Taste drücken. Der Bootloader meldet alles OK, der OSTC startet neu ohne das Veränderungen vorgenommen wurden. Eben ein Verbindungs_test_.
Gruss,
Matthias
Hm, habe das gleiche Problem, komme aber leider nicht weiter!
Systemsteurung-->System-->Hardware-->GeräteManager-->Aschlüsse(COM und LPT)-->letzter Eintrag ist dann meißt der OSTC finde ich und sehe bei mir
USB Serial Port COM 7 (Treiber FTDI)
Schritt 2 im
tiny198 loaden-->Port wählen-- kann hier nur den
port com 3 auswählen
--- was mache ich falsch? ---
Systemsteurung-->System-->Hardware-->GeräteManager-->Aschlüsse(COM und LPT)-->letzter Eintrag ist dann meißt der OSTC finde ich und sehe bei mir
USB Serial Port COM 7 (Treiber FTDI)
Schritt 2 im
tiny198 loaden-->Port wählen-- kann hier nur den
port com 3 auswählen
--- was mache ich falsch? ---
-
Hallo,
Da wo COM3 steht im Bootloader kannst Du testweise mal einfach COM7 eintippen und ENTER drücken.
Gruss,
Matthias
Da wo COM3 steht im Bootloader kannst Du testweise mal einfach COM7 eintippen und ENTER drücken.
Gruss,
Matthias
Hallo,
ja kann tatsächlich COM3 im tinybootloader überschreiben.
Das "Enter" nimmt er nicht an, ka
Kann aber den Check pik vornehmen - Leider mit und ohne reset kein Erfolg
Gruß
Peter
(Windows Vista Betriebssystem)
ja kann tatsächlich COM3 im tinybootloader überschreiben.
Das "Enter" nimmt er nicht an, ka
Kann aber den Check pik vornehmen - Leider mit und ohne reset kein Erfolg

Gruß
Peter
(Windows Vista Betriebssystem)
-
Hallo, ich wiederhole mich mal:
[www.etc.ugal.ro] Hier dann 19200Baud und den richtigen Port manuell einstellen.
Korrekter Ablauf Siehe [www.heinrichsweikamp.net]
Viele Grüsse,
Matthias
[www.etc.ugal.ro] Hier dann 19200Baud und den richtigen Port manuell einstellen.
Korrekter Ablauf Siehe [www.heinrichsweikamp.net]
Viele Grüsse,
Matthias
Endlich hat es geklappt!
Nachdem ich die SonyEricsson Mobile Phone Synchronisationssoftware (ebenfalls Java basiert) entfernt habe läuft alles einwandfrei!
Alle Logbucheinträge funktionieren und das flashen auf neue Firmware funktioniert problemlos.
Nachdem ich die SonyEricsson Mobile Phone Synchronisationssoftware (ebenfalls Java basiert) entfernt habe läuft alles einwandfrei!
Alle Logbucheinträge funktionieren und das flashen auf neue Firmware funktioniert problemlos.