V1.14

Legacy OSTC's
Post Reply
Maurice
Posts: 6
Joined: Thursday 12. June 2008, 22:57

V1.14

Post by Maurice »

Hello

I have install v1.14 a few days ago.
Sunday I make two dive without probleme and when I go in de logbook I see one dive more 154m 74hours desaturation.
I make a reset and a few minutes later it's go alone in dive mode and have very difficult to go out
A night later it's a little better but it go a few seconds in dive mode and finish All normal for the moment
???????
Best regards
Maurice
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: V1.14

Post by heinrichsweikamp »

Dear Maurice,

When the unit enters dive mode, what depth or settings are displayed?

With kind regards,
Matthias
Maurice
Posts: 6
Joined: Thursday 12. June 2008, 22:57

Re: V1.14

Post by Maurice »

Hello Matthias
All is always changing
Regards
Maurice
sam
Posts: 6
Joined: Saturday 14. June 2008, 10:16

Re: V1.14

Post by sam »

Hallo kaum den Tauchsimulator f?r mich entdeckt, habe eine Runtime von mir mal versucht nachzutauchen.Ein normaler TMx dive 78m/20min. Auf 78m und einem "versehentlichen" Gaswechsel auf O2 hat der Gute einen ppO2 von 2,24 angezeigt. Bei einem Wechsel auf 50% hat er 4,4 angezeigt.
Ich hatte erwartet, dass der OSTC die Aufstiegsgeschwindigkeit anzeigt. macht er aber nicht, daf?r warnt er beim ?berschreiten einer gewissen Geschwindigkeit. Kann auch sein, dass es an der Simulation liegt. denn bei den echten Tauchg?ngen war ich der Meinung eine Geschwindigkeit gesehen zu haben.

Aufs?ttigung im Display im Tauch Mode kein N2 nur He
nach abbrechen des TG und anschliessendem Reset der Dekodaten ist der OSTC pauschal mal mit meinem letzten Dekogas Dirac-artig auf 94m abgetaucht. Ein schliessen des Programmes und erneutes Abbrechen liessen den OSTC zumindest wieder auftauchen.Ein zweiter Versuch hat dann auch die Decoinfo resettet.
Hat das unregelm?ssige piepsen eine Bewandnis? ist das ein Morsecode oder so was ;?
Man kann die Dekoberechnung nur stoppen, wenn sich der OSTC aus dem Tauchmodus in den Oberfl?chenmodus geschaltet hat.

Ich habe dann noch einen TG begonnen...90m dann rief der Fernseher... nach 110 min wurde Decoplan mehr auf dem Display angezeigt. Decosum war 5', GF 24%
Ich habe dann wieder auf 100% O2 geschaltet und bin von 78m auf 60m um die ppO2 Anzeige nachvollziehen zu k?nnen. Nach kurzer Zeit ist die Warnung sowie die Anzeige ausgegangen.Beim auftauchen von 60m auf 50m ist die Anzeige am 57m wieder aufgetaucht und den Wert 0.04 und ab 55m mit den Korrekten Werten gezeigt.
Klar hat der TG die Grenzen des Rechenmodelles gekratzt. Aber sollte er nicht so einfache Berechnungen wie die des ppO2 nicht in jeder Tiefe richtig anzeigen?
Gru?
Sam
Post Reply