Anzeige Debugoutput

Legacy OSTC's
Post Reply
Ferdy

Anzeige Debugoutput

Post by Ferdy »

Hallo,
ich habe seid einiger Zeit den Debugmode eingecshaltet. Ist es m?glich die Anzeige zu verschieben? Im Oberfl?chenmode liegt der Output genau ?ber der Flugverbotszeit. Wenn man die Anzeige z.B. nach rechts unten (zweizeilige Anzeige des Startgases) verschieben k?nnte w?rden kaum Informationen verloren gehen. Und bei der Logbuchanzeige sieht es ?hnlich aus. Da wird die Anzeige durch die Profilkurve ?berdeckt und kann bei bedarf nicht mehr gelesen werden. Auch da w?rde sich ein verschieben nach rechts unten anbieten da das Profil in der Gegend ja nach oben gehen sollte. :)

Andreas
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
heinrichsweikamp

Re: Anzeige Debugoutput

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Andreas,

Der Debug-Output ist ja eher bei der Suche nach konkreten Problemen hilfreich. Er sollte nicht dauerhaft laufen weil er (wie erkannt) sonst andere Informationen (teilweise) ?berdeckt. Seit der 1.17 gibt es ja einen Debugger, der im Hintergrund l?uft. So kann auch nach einem Reset noch ?berpr?ft werden welche Routinen zuletzt abliefen. Ich denke wir verschieben den Debugger nach unten in die Mitte, so verdeckt er im Tauchmodus nicht die Gesamtdekozeit.

Viele Gr?sse,
Matthias
Ferdy

Post by Ferdy »

heinrichsweikamp Wrote:
-------------------------------------------------------
Hallo Matthias

> Er sollte nicht dauerhaft laufen weil er (wie erkannt)
> sonst andere Informationen (teilweise) ?berdeckt.

Da wir ja immer noch an der Einfriergeschichte dran sind lasse ich ihn laufen. Obwohl seid der 1.17 bisher keine Probleme mehr aufgetreten sind.

> Seit der 1.17 gibt es ja einen Debugger, der im
> Hintergrund l?uft.

Ich wei?, ich habe die 1.17. :) Aber auch bei der gibt es eine Anzeige zur Laufzeit.

> So kann auch nach einem Reset noch ?berpr?ft werden welche
> Routinen zuletzt abliefen.

Vollkommen klar.

> Ich denke wir verschieben den Debugger
> nach unten in die Mitte, so verdeckt er im
> Tauchmodus nicht die Gesamtdekozeit.

Also im Tauchmodus st?rt die Anzeige nicht. Nur im Oberfl?chenmodus und im Logbuch.

Andreas
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Ferdy Wrote:
> Also im Tauchmodus st?rt die Anzeige nicht. Nur im
> Oberfl?chenmodus und im Logbuch.

Ok, ?berredet :) Ich habe den Output nach unten verschoben.

Gruss,
Matthias
Post Reply