Hallo,
ich habe mir die O2 Platine gekauft und sie dann wie beschrieben angeschlossen.
Ich hab den PSR-11-39-MDSX Sauerstoffsensor mit einem Signal Output: 10 - 14mV.
Wenn ich die Platine mit dem OSTC verbunden habe und ich ins SENSOR MODULE gehe zeigt er folgendes an.0.00 0.00 0.00 0.00
0.00 0.25 14.26
Und im Startmenü im CC Modus Zeigt er 0.00Bar.
Jetzt meine Frage: Muss ich einen anderen Sensor benutzen (wenn ja welchen) oder liegt es an etwas anderem,dass er nicht den Partialdruck anzeigt.
Mfg
Marc
Sauerstoffsensor
-
Re: Sauerstoffsensor
Hallo,
Das zeigt das Du den Sensor an den dritten Kanal angeschlossen hast (14.26mV), der zweite rauscht scheinbar etwas und der erste ist auf 0mV. Nicht benutzte Kanäle am besten kurzschliessen.
Die 0.00 Partialdruck zeigen das Du den Sensor noch nicht kalibriert hast. Gehe dazu ins "O2 Sensor Menu" (Bist Du ja schon) und wähle "Calibrate Air". Danach wird der Partialdruck korrekt angezeigt.
Die Kalibrierung solltest Du vor jedem Tauchgang wiederholen weil die Zellen altern und auch sonst ziemlich abhängig von anderen Einflüssen sind.
Gruss,
Matthias
Das zeigt das Du den Sensor an den dritten Kanal angeschlossen hast (14.26mV), der zweite rauscht scheinbar etwas und der erste ist auf 0mV. Nicht benutzte Kanäle am besten kurzschliessen.
Die 0.00 Partialdruck zeigen das Du den Sensor noch nicht kalibriert hast. Gehe dazu ins "O2 Sensor Menu" (Bist Du ja schon) und wähle "Calibrate Air". Danach wird der Partialdruck korrekt angezeigt.
Die Kalibrierung solltest Du vor jedem Tauchgang wiederholen weil die Zellen altern und auch sonst ziemlich abhängig von anderen Einflüssen sind.
Gruss,
Matthias