OSTC3: New 1.25 Firmware

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

OSTC3: New 1.25 Firmware

Post by heinrichsweikamp »

Hello,

Today, the new 1.25 firmware for the OSTC3 has been released: http://www.heinrichsweikamp.com/?id=162&version=en

Included is a new compass calibration routine that automatically sets the compass sensitivity during calibration. The "gain" setting has been removed from the menu.

Additional changes/bugfixes:
BUGFIX: No average depth for end-of-dive portion (<1m)
BUGFIX: Show "CC Diluents" in logbook instead of OC Gas List

Please install the firmware using the "OSTC Companion" software.


Heute haben wir die neue OSTC3 Firmware v1.25 veröffentlicht: http://www.heinrichsweikamp.com/?id=162&version=de

Darin enthalten ist eine neue Routine zur Kompass-Kalibrierung die die Empfindlichkeit des Kompasses während der Kalibrierung automatisch ermittelt. Die Einstellung "Kompass-Empfindlichkeit" im Menü ist entfallen.

Außerdem:
BUGFIX: Durchschnittliche Tiefe nur noch für Bereiche unterhalb von 1m
BUGFIX: Im Logbuch werden bei CC Tauchgängen die Füllgase angezeigt (Anstelle der OC Gase)

Bitte die Firmware mit dem "OSTC Companion" Programm installieren.

Viele Grüße,
Matthias
duese
Posts: 37
Joined: Sunday 20. April 2014, 17:39

Re: OSTC3: New 1.25 Firmware

Post by duese »

Hallo Matthias,
nachdem ich ein Update von 1.22 auf 1.25 gemacht habe, und ich eine Kopmpass Kalibrierung durchgeführt habe, funktioniert der Kompass nicht mehr. Die Zahlen springen in großen Schritten. Bei der Kalibrierung drehe ich den OSTC3 in allen 3 Achsen, bisher hat die Kalibrierung immer super funktioniert.

Gruß Daniel
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC3: New 1.25 Firmware

Post by heinrichsweikamp »

Probier's einfach nochmal, am besten drehst Du zweimal um jede Achse. Und schön langsam, mind. 10 Sekunden/Achse.

Gruß,
Matthias
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC3: New 1.25 Firmware

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Daniel,

Es kann auch an dem Tastendruck liegen, wenn der im Moment des "Exit" Drückens die Kompassempfindlichkeit verstellt geht die Kalibrierung schief...

Warte mal (4 Minuten) nach dem Kalibrieren (Dann geht das Fenter von alleine zu) anstatt "Exit" zu drücken.

Ich denke, da müssen wir an der Kalibrierungsroutine nochmal nachbessern.

Gruß,
Matthias
Post Reply