OSTC3 startet nicht / OSTC3 dont wake up

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Carsten63
Posts: 1
Joined: Wednesday 1. May 2013, 13:55

OSTC3 startet nicht / OSTC3 dont wake up

Post by Carsten63 »

Hallo,

nachdem ich meinem OSTC3 im Aril das letzte Mal ein Update (glaube Ver. 1.24, kann ich nicht prüfen weil - black Screen) gegönnt habe, wollte ich Heute zum tauchen.
Direkt nach dem Update arbeitete der OSTC3 normal.Im trockenen habe ich die wesentlichen Funktionen durchgespielt, alles sah gut aus.

Heute, beim Funktionscheck, stellte ich fest das der OSTC 3 kein Lebenszeichen von sich gab. Keine LED, black Screen.

Auch mit einer neuen Batterie ( ist voll, nachgemessen ) das selbe Ergebnis. Ich habe sowohl eine neue 3,6 Volt Bat. (3,68 Volt )als auch eine neue 1,5 Volt (1,79 Volt) Lithium ausprobiert.

Schliesse ich den OSTC3 an den USB Port an erkennt der Computer eine Portnutzung, es kommen aber nur ReadError Fehlermeldungen. Egal ob ich den OSTC Companion oder Diving Log 5.0 nutze. Weiterhin nur ein black Screen.

Da dies nicht mein erster OSTC3 ist und ich auch nicht das erste Mal von diesem Gerät im Stich gelassen werde ist meine Begeisterung für den OSTC3 gering.

Am Montag werde ich den OSTC3 an HW zurück schicken.

Danke, Carsten
***** OSTC 3 - Ver. 0.90 - # 178 *****
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC3 startet nicht / OSTC3 dont wake up

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Carsten,

Es ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn der OSTC3 am Tauchplatz plötzlich nicht mehr geht. Aber bitte gebe uns die Chance das Teil mal anzusehen, von hier kann man bei dieser Fehlerbeschreibung leider nicht sagen woran es liegt.

Gruß,
Matthias
Post Reply