OSTC Sport, eine Frage.....

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Olli
Posts: 11
Joined: Thursday 14. May 2015, 10:42

OSTC Sport, eine Frage.....

Post by Olli »

Moin, ich habe mir den OSTC Sport ausgeliehen zum Testen bevor ich ihn mir kaufe. Ich bin begeistert von dem TC. Allerdings habe ich ein paar kleine Fragen zur Anzeige von dem TC. Im Tauch bertieb, neben der aktuellen tiefe erscheint ab und zu kurz eine zahl mit einem plus oder minus welche nach ein paar sek wieder verschwinden. was besagt diese zahl? Denn was bedeutet EAD und MOD. Nach dem Tauchgang, zeigt der TC auch die Oberflächenpause an? die flug verbots zeit und die totale zeit bis zur kompletten entsättigung des gewebe habe ich gefunden.

gut luft, olli
finger
Posts: 48
Joined: Sunday 5. April 2015, 00:08

Re: OSTC Sport, eine Frage.....

Post by finger »

Die kleinen zahlen sagen dir die auf und abstiegsgeschwindigkeiten...
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Sport, eine Frage.....

Post by heinrichsweikamp »

Olli Wrote:
> zahl? Denn was bedeutet EAD und MOD. Nach dem

EAD: Equivalent Air Depth -> Äquivalente Lufttiefe (Für Nitrox-Gase)
MOD: Max. Operating Depth -> Max. Tauchtiefe (Mit diesem Gas)

> Tauchgang, zeigt der TC auch die Oberflächenpause
> an? die flug verbots zeit und die totale zeit bis
> zur kompletten entsättigung des gewebe habe ich
> gefunden.

Ja, solange die Entsättingungszeit > 0 ist wird das Oberflächeninterval angezeigt.

Hier noch der Link zur Anleitung: http://www.heinrichsweikamp.com/home/ap ... DE_web.pdf ;)

Gruß,
Matthias
Post Reply