Welche Werkzeuge braucht man für den OSTC 4 ?

OSTC running hwOS4 Firmware
Post Reply
Nachttaucher
Posts: 32
Joined: Thursday 22. October 2015, 21:56

Welche Werkzeuge braucht man für den OSTC 4 ?

Post by Nachttaucher »

Hallo,

ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines OSTC 4 Tauchcomputers und freue mich schon auf meinen ersten Tauchgang.

Laut Bedienungsanleitung braucht man einen „T9-Torx-Schlüssel“ um die 4 Schrauben auf der Geräterückseite lösen zu können, erst dann kann man das Bungee austauschen.

Folgende Informationen konnte ich leider nicht der Bedienungsanleitung entnehmen:


- Mit welchem Schlüssel kann man die Batterieabdeckung des OSTC 4 öffnen? Beim OSTC 3/sport konnte man den Verschluss noch mit einer Münze leicht öffnen - warum wurde das beim OSTC 4 geändert?

- Welche Lithium-Ionen-Akkus können beim OSTC 4 verwendet werden? Gibt es da etwas zu beachten?

- Welchen Type von O-Ring wird beim Batteriefach des OSTC 4 verwendet?


Denke für eure Hilfe

Nachttaucher
heinrichsweikamp
Posts: 4379
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Welche Werkzeuge braucht man für den OSTC 4 ?

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Nachttauer, Hello all.

Beim OSTC4 muss man keine Batterie wechseln da dieser mit einem Akku ausgestattet ist im Gegensatz zum OSTC3/sport. Daher ist das Batteriefach nur für die Montage und eventuell einen Service notwendig. Zum Laden einfach das mitgelieferte QI-Ladepad verwenden.

Herzlicher Gruß,
Christian
Nachttaucher
Posts: 32
Joined: Thursday 22. October 2015, 21:56

Re: Welche Werkzeuge braucht man für den OSTC 4 ?

Post by Nachttaucher »

Hallo Christian,

der Akku wird aber nicht ewig halten. Sollte dieser in 4 Jahren nicht mehr die ursprüngliche Leistung aufweisen so würde ich diesen gerne - im Ausland - selber wechseln können.

Dazu braucht man wiederum einen passenden Ersatz-O-Ring sowie Spezialwerkzeug und Akku.
heinrichsweikamp
Posts: 4379
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Welche Werkzeuge braucht man für den OSTC 4 ?

Post by heinrichsweikamp »

Bei Bedarf kann sowohl der O-Ring als auch der Akku direkt bei uns bestellt werden. Es ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Allerdings sollte ein Austausch, wann immer möglich, bei uns stattfinden und nur im Notfall selbst durchgeführt werden. Das vermeidet das Risiko plötzlich ohne Tauchcomputer da zu stehen weil das Batteriefach nicht mehr zugeht oder sonst ein Fehler unterlaufen ist.

Gruß,
Christian
Post Reply