Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

The big one
Post Reply
Nachttaucher
Posts: 32
Joined: Thursday 22. October 2015, 21:56

Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by Nachttaucher »

Hallo,

nach dem ich die Bedienungsanleitung durchgelesen, sowie die Funktionen des Tauchcomputers einen ersten Test unterziehen konnte sind mir folgende Punkte in der Menüführung aufgefallen:

- Der Wert der „Taster Empfindlichkeit“ wird nicht korrekt dargestellt (siehe Bild im Anhang)

Verbesserungsvorschlag für die Menüführung:

- Die Beschriftung der 3 Taster (Zurück - Bestätigen - Weiter) sind nicht in allen Menüs/Untermenüs (im Oberflächenmodus) vorhanden - obwohl mit den Tasten navigiert werden kann. Das betrifft auch die Anzeige der Diagramme im Loogbuch.
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Nachttauer.

Die Beschriftung ist in der aktuellen V 1.0.2 schon korrigiert. Die Beschriftung der Taster Empfindlichkeit in der deutschen Übersetzung erfolgt mit dem nächsten Update. Zum Update ist zur Zeit noch ein Kommandozeilen Tool und damit Windows notwendig. Der Link folgt in Kürze. Der OSTC Companion mit OSTC4 Support ist in Arbeit und erscheint demnächst ebenfalls - was den Update Prozess wieder auf alle gängigen drei Betriebssysteme und eine gewohnte grafische Oberfläche erweiteren wird.

Gruß,
Christian
Mazo
Posts: 11
Joined: Wednesday 11. May 2016, 19:54

Re: Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by Mazo »

Hallo,

um bei der Optimierung zu helfen, ist mir noch folgendes aufgefallen:

Deco Menü gelb - bei Rechenmodell in Deutsch ist kein Abstand zum Modell selbst

Taster Empfindlichkeit wurde bereits geschrieben

Grüße Mazo
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Danke - wird alles behoben. Vermutlich nächste Woche kommt das erste große Update für den 4er...

Gruß,
Matthias
neomimarc
Posts: 10
Joined: Friday 3. July 2015, 17:02

Re: Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by neomimarc »

Und meinst bis dahin gibt es auch schon neue Versionen vom Companion und/oder Subsurface die den OSTC4 unterstützen?

Gruß

MOH
TnT
Posts: 62
Joined: Friday 24. June 2011, 14:05

Re: Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by TnT »

The OSTC4 is already supported in the latest version of subsurface. Changing settings may not work yet (because it works different compared to the OSTC3), but downloading your dives and upgrading the firmware should work fine.
--
libdivecomputer developer
http://www.libdivecomputer.org/
Mazo
Posts: 11
Joined: Wednesday 11. May 2016, 19:54

Re: Darstellungsfehler innerhalb des hwOS - OSTC 4

Post by Mazo »

Guten Morgen,

gestern konnte ich endlich den neuen OSTC4 tauchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Hauptmenü des Logbuchs nicht nach der Tauchgangsnummer nummeriert wird sondern mit 1 beginnend. Hier wäre die TG Nummer natürlich schöner

[img]http://abload.de/thumb/0018qkxr.jpg[/img]

In der Hauptübersicht würde ich mir eine Höhenmeterangabe neben den mbar wünschen (auch im Hauptmenü gewünscht) und die Dekostufen sollten angezeigt werden wie bei den bisherigen Heinrichs Weikamp

[img]http://abload.de/thumb/002dzjk9.jpg[/img]

Der Tauchgang hat bei 8°C gestartet und hatte an der kältesten Stelle 5,1°C hier sieht man wie bereits geschrieben, dass die Skalierung der Temperaturskala nicht zur Kurve passt.

[img]http://abload.de/thumb/003c4jts.jpg[/img]

Ansonsten noch negativ aufgefallen ist mir und meinem Buddy mit seinem OSTC4, dass das automatische Einschalten unter Wasser erst bei ca. 3-4m geschieht

Wie man am letzten Bild erkennen kann, wurden die letzten 5 Minuten über Wasser dem TG hinzugezählt. Ich habe den OSTC4 auch so parametriert, dass der TG erst nach 5 Minuten über Wasser beendet wird. Mein vorhergehender Shearwater hat das nach Beendigung jedoch immer sauber abgezogen.

Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Kauf (tu)
Post Reply