OSTC Sport: Datum/Zeit Reset nach Batteriewechsel

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
bnies
Posts: 24
Joined: Sunday 7. September 2014, 15:06

OSTC Sport: Datum/Zeit Reset nach Batteriewechsel

Post by bnies »

Hallo,

Warum werden bei einem Batteriewechsel beim OSTC Sport (Firmware 1.25) Datum und Uhrzeit zurückgesetzt, aber alle Einstellungen und Sättigung erhalten? Kann man den Wert nicht auch puffern, so dass nach einem Batteriewechsel die Zeit nur um 1-2 Minuten hintendrein ist? Bei mir hält eine Saft für knapp 30 Tauchgänge und nach jedem Batteriewechsel die Zeit und Datum zu setzen, ist etwas mühsam.

Gruss
Bernd
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Sport: Datum/Zeit Reset nach Batteriewechsel

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Bernd,

Datum und Uhrzeit werden stündlich (Wie auch die Gewebe-Daten) in einem nicht-flüchtigen Speicher gepuffert. Nach dem Batteriewechsel geht die Uhrzeit als max. 59min nach (Und muss leider neu gestellt werden, da der OSTC Sport über keine gepufferte Uhr verfügt).

Gruß,
Matthias
bnies
Posts: 24
Joined: Sunday 7. September 2014, 15:06

Re: OSTC Sport: Datum/Zeit Reset nach Batteriewechsel

Post by bnies »

Hallo Matthias,

Danke für die Antwort. Dann scheint das Puffern bei mir nicht richtig zu funktionieren. Nur Einstellungen von Gas und Deko, sowie Logs werden beibehalten.

Datum und Uhrzeit werden auf einen Wert Jahre in der Vergangenheit gesetzt: 13. 1. 2013 12:59. Seltsame Zeit. Ich nehme an, es ist die Nullzeit, an der der TC erstmals in Betrieb genommen wurde.

Es wird auch eine andere Sättigung angezeigt mit Oberflächenintervall von 52 Minuten, obwohl ich seit mehreren Tagen nicht getaucht bin. Ob das genau die Sättigung vom letzten Tauchgang, als ich die Batterie zwischen zwei Tauchgängen gewechselt habe, oder die von der ersten Druckprüfung ist, weiss ich nicht.

Gruss
Bernd
bnies
Posts: 24
Joined: Sunday 7. September 2014, 15:06

Re: OSTC Sport: Datum/Zeit Reset nach Batteriewechsel

Post by bnies »

Scheint ein Bug in Firmware 10.25 gewesen zu sein. Nach Update auf 10.30 erfolgt nach dem Öffnen des Batteriefachs kein Reset auf 13. 1. 2013 12:59 und es erscheint auch keine verbleibende Phantasie-Sättigung. Besten Dank.

Gruss,
Bernd
Post Reply