Verbindungsprobleme zum OSTC4

The big one
Post Reply
tsob
Posts: 8
Joined: Sunday 13. December 2015, 02:47

Verbindungsprobleme zum OSTC4

Post by tsob »

Hallo, ich habe Probleme die Tauchgänge in Subsurface zu übernehmen.Die Bluetooth-Kopplung zum TC funktioniert. Wenn ich versuche die Tauchgänge runter zu laden kommt eine Fehlermeldung, die ich aus dem empfohlenen Log erhalten habe:
Subsurface: v4.7.6, built with libdivecomputer v0.7.0-devel-Subsurface-branch (8ae735a4d70307ebe2a42d315697f02ce71dbe88)
ERROR: Failed to open the serial port. [in /data/src/win/subsurface/libdivecomputer/src/hw_ostc3.c:344 (hw_ostc3_device_open)]
Wie ich dem Log entnehmen kann versucht er irgendwas mit einem OSTC3 zu veranstalten. Der OSTC4 ist gefunden worden, lt. Anzeige auf dem Übernahmescreen. Weiter ist mir nicht klar warum ich einen COM-Port einstellen muß, da die Bluetooth-Verbindung lt. System-Anzeige funktioniert. Im Fenster "Tauchgänge herunterladen" steht unter TC: OSTC4 und in der nachfolgenden Zeile: OSTC4-00451(00:80:25:4A:E5:59) lt. meinem Verständnis hat er den TC gefunden.
Thomas aus Martinique
tsob
Posts: 8
Joined: Sunday 13. December 2015, 02:47

Re: Verbindungsprobleme zum OSTC4

Post by tsob »

Auch hier bin ich sehr enttäuscht, dass sich nicht mal der Herstelle äussert. Ohne die externen Tools, die nicht funktionieren, zumal nicht mit neuen Rechnern und neuen Windows-System, könnte man ohnehin nicht die Eingangsanzeige ändern. Warum bieten sie dann solche Möglichkeiten der Anzeige an, wenn sie mit der eigenen Software nicht lösbar sind. Vielleicht ist das der Fallstrick bei der OS-Software.
Man sollte Eskalationsstufe 2 zünden. Mich nervt das.
tsob
Posts: 8
Joined: Sunday 13. December 2015, 02:47

Re: Verbindungsprobleme zum OSTC4

Post by tsob »

Da man sich hier anscheinend auf englische Gefolgschaft stützt werde ich es morgen auch in deren Sprache posten. Gute Nacht.
swissdiving
Posts: 815
Joined: Saturday 30. July 2011, 07:30

Re: Verbindungsprobleme zum OSTC4

Post by swissdiving »

Mein lieber Freund, arbeite an deiner Tonart.
Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424 / 647/1324 Fischer

RTFM
Post Reply