OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch

The big one
Post Reply
tsob
Posts: 8
Joined: Sunday 13. December 2015, 02:47

OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch

Post by tsob »

Bei meinem ersten Tauchgang auf 62m mit dem OSTC4 hatte ich als Start Air und für die Deko NX51 eingegeben. Mir ist während des Tauchganges beim Abtauchen aufgefallen, dass NX51 als Gas angezeigt wurde. Ich hatte dann versucht das Gas zu wechseln, hatte es aber nicht geschafft. Da ich mit meinem Tauchkumpel vorher abgemacht hatte, dass im Falle eines Problemes ich mich an ihm orientiere, gab es keinen Grund sofort aufzutauchen. Als wir beim Auftauchen 21m erreicht hatten, habe ich dann das NX51 verwendet. Somit waren wir auf dem gleichen Stand. Als wir uns später den Tauchgang auf dem TC angesehen hatten, stellten wir fest dass alle Einstellungen der Gase richtig war. Die Anzeige der ppo2-Kurve fehlte und die Skallierung der ppo2-Beschriftung falsch war. Bei 13m stand 2.0 und dann in -0,5er Schritten bis 0,0 bei 62m, richtigerweise müßte es eine ppo2-max von 3,67 sein.
Thomas aus Martinique
tsob
Posts: 8
Joined: Sunday 13. December 2015, 02:47

Re: OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch

Post by tsob »

Irgendwie ist das Forum ja nicht sehr effetiv wenn nicht mal die Hersteller auf den Fehler der ppo2 Anzeige-Grafik ragieren.
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch

Post by heinrichsweikamp »

Naja, das die Skailierung im Logbuch für den ppO2 bis 3,67bar(!) nicht korrekt ist, haben wir schon registriert aber das hat keine allzu große Priorität bekommen. Es wird aber sicher mit einem der nächsten Releases gefixed.

Gruß,
Matthias
kpn
Posts: 2
Joined: Wednesday 31. July 2013, 21:32

spiegelung des schriftbildes beim ostc 4

Post by kpn »

hallo,

besteht die möglichkeit das schriftbild beim ostc 4 um 180 grad zu drehen?

so würde das bild zu richtig zum schriftbild passen und die bedienungstasten können von oben bedient werden.

ich danke für eine rückmeldung.
swissdiving
Posts: 815
Joined: Saturday 30. July 2011, 07:30

Re: spiegelung des schriftbildes beim ostc 4

Post by swissdiving »

(tu)
Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424 / 647/1324 Fischer

RTFM
Cyborg
Posts: 21
Joined: Thursday 12. October 2017, 22:11

Re: OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch

Post by Cyborg »

(tu)
Cyborg
OSTC4 #439, #152
Post Reply