OSTC eingefroren...

The big one
Post Reply
Flip
Posts: 10
Joined: Saturday 1. September 2018, 15:57

OSTC eingefroren...

Post by Flip »

Hallo,

Hatte heute während des Tauchgangs ein Problem mit meinem OSTC 4. Die Tiefe blieb plötzlichen auf 9,9m hängen und auch die Tauchzeit und Temperatur änderten sich nicht mehr. (siehe Anhang) Der Computer ließ sich jedoch normal bedienen. (Einstellungen im Menü, Gaswechsel, Display durchschalten) Nach ca. 15-20min funktionierte dann wieder alles normal, auch die Tauchzeit passte wieder. Kann das ein Fehler mit der aktuellen FW (1.3.8) sein oder ist hier eher ein anderes Problem?

Lg. Philipp
mnk
Posts: 16
Joined: Wednesday 6. June 2018, 10:03

Re: OSTC eingefroren...

Post by mnk »

Sorry, ich habe anscheinend das gleiche Problem und es als Topic "Freezing OSTC4 during dive" in englisch erfasst.
OSTC4 #584
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC eingefroren...

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Das ist ein Fehler am Drucksensor. Das sollten wir uns anschauen. Bitte melde Dich mal per Mail bei uns: info@heinrichsweikamp.com

Gruß,
Matthias

P.S.: Ich habe den anderen Thread geschlossen. Bitte hier antworten.
thomas.horner
Posts: 10
Joined: Saturday 29. September 2018, 11:23

Re: OSTC eingefroren...

Post by thomas.horner »

Meiner ist auch schon 2 mal eingefroren innerhalb von weniger als 70 Tauchgängen 😢
Post Reply