OSTC Sport: Display flackert & Batterie entleert sich

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Thorsten vom Bodensee
Posts: 3
Joined: Friday 5. July 2019, 12:56

OSTC Sport: Display flackert & Batterie entleert sich

Post by Thorsten vom Bodensee » Thursday 25. June 2020, 15:43

Hallo,
mit dem Title habe ich mich ein wenig schwer getan. Aber hier erstmal mein Problem:

Als ich versucht habe, eine neue Firmware aufzuspielen, ist folgendes passiert:
- Bluetooth am OSTC eingeschaltet
- nach 1..2 Minuten wurde keine Verbidung zwischen Handy und OSTC hergestellt (warum auch immer?!)
- dann habe ich versucht den Bluetooth-Modus am OSTC zu beenden
- auf dem OSTC-Bildschirm erschien "beenden". Nach ~1 Minuten stand der Schriftzug immer noch da. Daraufhin habe ich das Batterierfach um eine ~1/4-Umdrehung geöffent und der OSTC schaltet sich ab.
- Nach dem ich das Betteriefach wieder geschlossen hatte und der OSTC wieder gestartet war, wurde das "new battery" Menü angezeigt. Nach der Auswahl "behalte alte", erschien der Startview (Letzter TG, ...)
- Dann passieren etwas sehr seltsam: Die angezeigte Batteriekapazität wechselte zwischen 10%, 25% und 50% hin und her. Dabei wurde teilweise das Display bis zur Unkenntlichkeit runtergedimmt (Kontaktprobleme Batterie?) und das Display flackert im Halbsekunden-Takt (Display pumpt) - teilweise sogar schneller. Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass die Batterie sich sehr schnell entleerte.
- Ich habe daraufhin eine neu frische Batterie eingesetzt. Es passiert ähnliches: Batteriekapazität wechselte zwischen 10%, 25% und 50%, Display wurde runtergedimmt, Display fing an zu flackern (pumpen), Batterie entleert sich extrem schnell.
- Ich habe das Wechseln der Batterie mehrfach durchgeführt. Teilweise schaltet sich OSTC garn nicht mehr ein

Mittlerweile habe ich den OSTC wieder in einem stabilen Zustand bekommen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie und wie lange dieser Zustand vorhält. Wäre unschön, wenn der OSTC plötzlich unter Wasser ausgehen würde. Außerdem traue ich mich ehrlich gesagt nicht, Bluetooh zu aktivieren.

PS:
Ich haben meine OSTC Sport seit April 2019 und bin bis jetzt gut zufrieden damit.

Post Reply