OSTC 2 hwOS tech

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Cavediver0815
Posts: 1
Joined: Monday 19. October 2020, 09:08

OSTC 2 hwOS tech

Post by Cavediver0815 »

oben genannter TC ist 1 Jahr alt wurde ein halbes Jahr nicht benutzt und nun geht er mehr nicht an, Ladegerät blinkt kurz Grün nach ca 10sec Dauergrün am TC geht aber auch nach 24h nichts. Was kann ich tun?
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2 hwOS tech

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Die Batterie wurde von der eingebauten Schutzelektronik vom Rest der Platine getrennt und daher springt der OSTC nicht sofort an. Du kannst diese mit einem Magneten temporär überbrücken (Dazu ist ein Magnetschalter im OSTC eingebaut). Lege also einen Magneten wie gezeigt auf den OSTC und den OSTC auf den Lader. Dann sollte er anspringen.
Resize of magnet_ostc2_2017_1.jpg
Bei allen OSTC mit Akku (OSTC2, cR und OSTC plus bei Verwendung des empfohlenen 3,6V LiIon-Akkus) muss der OSTC nach jeden Reset/Reboot und Neustarts nach leerem Akku oder einlegen eines neuen Akkus (Nur OSTC plus) vollständig geladen werden. Die angezeigte Akku-Kapazität (in Prozent) stimmt erst, wenn der OSTC so lange geladen wurde, bis die Batterieanzeige beim laden grün unterlegt war. Das kann je nach Modell mehrere Stunden dauern. War der Akku des OSTC entladen, sollte der OSTC über Nacht (min. 6h) geladen werden vor dem nächsten TG, und zwar unabhängig vom angezeigten %-Wert. Es ist essentiell das in so einem Fall der richtige Batterietyp eingestellt wird, auch bei OSTC mit fest eingebauten Akku.

Gruß,
Matthias
Post Reply