Page 1 of 1

Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Posted: Saturday 11. December 2021, 06:22
by finger
Hallo zusammen

Ich habe einen OSTC sport der neuen generation und habe beim letzten batteriewechsel festgestellt:
- datum und zeit weit in der vergangenheit
- die sättigung ist verloren gegangen

Ist das ein bekanntes problem?

Habe v10.68

Vielen dank und gruss vom thunersee

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Posted: Saturday 1. January 2022, 19:34
by finger
Gibt es zu diesem thema irgendwelche informationen?

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Posted: Thursday 13. January 2022, 19:40
by heinrichsweikamp
Hallo,

Wenn der Batteriewechsel gemacht wird, wenn der OSTC im Sleep-Modus ist, werden Datum und Uhrzeit auf die letzte volle Stunde gestellt und auch die Sättigung wird in einem nicht-flüchtigen Speicher wieder gespeichert. Das ist auch bei der 10.68 schon so (Auch wenn ich ein Update auf die 10.71 enpfehlen würde).

Gruß,
Matthias

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Posted: Sunday 16. January 2022, 22:22
by finger
Hey Matthias

Mein OSTC Sport ist nun aus einem anderen Grund via Richu unterwegs zu euch…

Gruss vom Thunersee

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Posted: Monday 28. March 2022, 16:35
by Stardrowned
New Firmware 10.73 was released. Seems there is a bugfix for our problem:

https://forum.heinrichsweikamp.com/vie ... p?t=22300
The following changes have been applied:
[10.73]
BUGFIX: Properly update desaturation time and tissue data after battery change (OSTC with user-replaceable batteries only)
NEW: Option to suppress non-critical warnings in dive mode
CHANGE: Do not present gas6 option in alternative layout (Switch to normal layout in order to configure the gas 6 during the dive)
CHANGE: Do not show RX portions of tank setup menu when there is no RX hardware
CHANGE: Low-level code improvements for performance