elektronischer Kompass

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
User avatar
gr3yw0lf
Posts: 106
Joined: Thursday 28. November 2019, 22:18

elektronischer Kompass

Post by gr3yw0lf »

durch eine diskussion in einem anderen forum bin ich auf eine idee bzw. eine frage gekommen.

die meisten elektronischen kompanden reagieren extrem empfindlich und sind deshalb oft von usern nicht genutzt bzw als "schlecht" qualifiziert, weil der umgang damit einfach übung braucht bzw die arm/handhaltung einfach keine "vernünftige" navigation zulässt.
bei einem analogen kompass wird doch die nervosität der kompassnadel einfach durch öl oder ähnliches gedämpft.
kann man den elektronischen kompass nicht auch softwareseitig "dämpfen" (u.u. vielleicht sogar einstellbar)?
life is better in fins

OSTC Plus #18168
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: elektronischer Kompass

Post by Ralph »

Klar kann man das, ist sogar schon realisiert, denn sonst würde die Anzeige noch schneller hin- und herspringen...
User avatar
gr3yw0lf
Posts: 106
Joined: Thursday 28. November 2019, 22:18

Re: elektronischer Kompass

Post by gr3yw0lf »

hi ralph

dacht ich mir ;-)

aber vielleicht etwas mehr dämpfung? damit das verhalten eher an zb einen sk7/sk8 rankommt? mir persönlich ist der elektronische einfach zu stressig (wobei der vom ostc gold ist im vergleich zu meiner garmin-uhr).
life is better in fins

OSTC Plus #18168
Post Reply