Page 1 of 1

OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Posted: Thursday 26. January 2023, 23:45
by kwolf
Hallo, ist es richtig, dass nach Einlegen eines 3,7V Li-Akkus die Spannung im Display dennoch 1,5V anzeigt?
Grüsse

Re: OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Posted: Friday 27. January 2023, 06:15
by gr3yw0lf
hm...

batterietyp auf T2 geändert nach dem wechsel?

Re: OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Posted: Friday 27. January 2023, 10:11
by kwolf
Ja, voll geladen und richtig eingestellt. Mich wundert jetzt, dass auf dem Akku (Extensil) sowohl Li-ion cell 3,7V, 929mAh steht, als auch 1,5V AA Rechargeable Lithium Batterie. Welchen Sinn hat das? Im Shop wurde diese letztere Angabe nicht gemacht...

Re: OSTC sport Batterieanzeige mit 3,7V Akku

Posted: Friday 27. January 2023, 11:41
by kwolf
@heinrichsweikamp, Ich denke, ich muss den Akku wieder zurück geben: Die Spannungsmessung bringt auch nur 1,5V
Das ist ärgerlich: Ich bin kein Elektroingenieur und habe nun den 2. Akku, den ich zurückgeben muss, obwohl ich jedesmal 3,7V AA Lithium geordert hatte. Die Größe war einmal nicht richtig, und nun die technischen Eigenschaften.
Es wäre hilfreich, wenn ihr in der Gebrauchsanweisung die eindeutigen Typenbezeichnungen der geeigneten Stromquellen angeben würdet. Das lange Suchen im Forum ist nervig, bis ich jetzt auf Keeppower 14500, 1000mAh kam. Ich hoffe, das ist jetzt nicht auch wieder mehrdeutig.