Manuellen Log-Eintrag / Log-Nr überpringen

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Roy Bungert
Posts: 7
Joined: Friday 14. August 2015, 10:32

Manuellen Log-Eintrag / Log-Nr überpringen

Post by Roy Bungert »

Leider kommt es vor, dass ich einen TG ohne meinen OSTC sport durchführe (Computer vergessen, Batterie leer). Wenn ich dann den nächsten TG wieder mit dem OSTC durchführe, fehlt mir eine Tauchgangsnummer im Logbuch des OSTC.
Kann ich diese Tauchgangsnummer manuell im OSTC hinzufügen? Idealerweise mit Datum, Dauer, max. Tiefe? Damit meine Nummerierung in meinem Papierlogbuch mit der des Computers übereinstimmt. Wenn ich das Offset verändere, verschiebt er mir alle vorherigen TGs.
dadefay
Posts: 115
Joined: Thursday 2. February 2017, 15:39

Re: Manuellen Log-Eintrag / Log-Nr überpringen

Post by dadefay »

Hi,

As fa as I know my own OSTC, it's not possible to insert a dive into the logbook. I guess it would be a lot of work to add this feature, for a very marginal benefit...

Regards.
Didier A. Defay
OC trimix instructor / Trimix CCR diver
France

OSTC 2 #18835
- OSTC Plus #16077
-- OSTC 3+ #4806
--- OSTC 3 #3999
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Manuellen Log-Eintrag / Log-Nr überpringen

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Ja, das geht leider nicht. Das Datenformat macht eine nachträgliche Änderung/Löschen eines Tauchgangs oder das Einfügen eines Tauchgangs sehr aufwändig.

Gruß,
Matthias
swissdiving
Posts: 815
Joined: Saturday 30. July 2011, 07:30

Re: Manuellen Log-Eintrag / Log-Nr überpringen

Post by swissdiving »

Also.
Man kann es ja nicht genug sagen.
Regelmässig das Log des Tauchcomputers auslesen in ein Log Program. Denn wenn ihr aus irgend einem Grund mal einen oder alle Tauchgänge verliert auf dem Tauchcomputer, dann sind sie alle weg und zwar unwiederbringlich.

In der Tauchlog Software kann man dann auch fehlende Tauchgänge einfügen.

Ihr lässt ja auch nicht alle Emails, Fotos etc. nur auf dem Mobiltelefon ohne Backup.
Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424 / 647/1324 Fischer

RTFM
Post Reply