OSTC 4 Software Bug?

The big one
Post Reply
pimi
Posts: 2
Joined: Thursday 26. October 2023, 17:07

OSTC 4 Software Bug?

Post by pimi »

Musste heute beim Kontrollieren der Einstellungen von meinem OSTC 4 feststellen, das hier das Menü immer wieder Einfriert = Keine Bedienung mehr möglich und das Display bleibt dauerhaft auf Ein, wenn im Menü >Variable Anzeige (hier ist folgendes bei mir Eingestellt)

Mitte Automat. zurück 00 Sekunden
Mitte primär Kompass
Große Schrift

man beim Menüpunkt Große Schrift die mittlere Taste „Bestätigen“ drückt, danach ist keine weitere Bedienung mehr möglich. Da hilft nur noch Batterie raus, die Funktion ist danach wieder OK, der Fehler lässt sich aber reproduzieren, wenn der selbe Vorgang wiederholt wird. Wäre interessant ob dies ein Einzelfall ist bez. nur bei einer bestimmten Konfiguration Auftritt oder sich um eine Fehler in der Software handelt.

RTE 3.2 OS 1.6.4
Thorsten
Posts: 13
Joined: Sunday 15. June 2008, 10:03

Re: OSTC 4 Software Bug?

Post by Thorsten »

Hallo Pimi,

ja da gab es einen Bug. Der sollte aber in der 1.6.5 gehoben sein:

[1.6.5] with RTE 3.20
FIX: Die 1.6.4 konnte zu Problemen führen, wenn die Standardansicht "Große Schrift" auf "Dekoplan" voreingestellt war.
Der Menüeintrag "Große Schrift" in SYS2 konnte den OSTC4 im Oberflächenmodus einfrieren

=> Probiere es nochmal nach einem update aus 1.6.5

Viele Grüße,
Thorsten
pimi
Posts: 2
Joined: Thursday 26. October 2023, 17:07

Re: OSTC 4 Software Bug?

Post by pimi »

Hallo Thorsten

Danke für deine rasche Rückmeldung, ja dass mit dem Update auf 1.6.5 ist offensichtlich an mir vorbeigegangen :-) und ja du hattest recht, das Problem ist mit dem Update behoben.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Michael
Post Reply