Download von SDM 1.6-files

Legacy OSTC's
Post Reply
Hendrik Hustert

Download von SDM 1.6-files

Post by Hendrik Hustert »

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben:
Ich möchte meine alten Suunto Divemanager 1.6 Dateien in Jdivelog importieren. Jdivelog bietet aber nur den Import von SDM 2.x.
Der Transfer der Dateien nach SDM 2.7 ist schon fehlgeschlagen. Da produziert der SDM 2.7 auf mehreren Computern nur Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine alten Logbücher nach jdivelog bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße,

Hendrik Hustert
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: Download von SDM 1.6-files

Post by Longli »

Leider nicht. Aber ich würde dir Divinglog empfehlen. Solltest du dann immer noch Jdivelog nutzen wollen klappt auch der Export.
OSTC MK2 407
divinglog
Posts: 181
Joined: Tuesday 15. January 2008, 00:14

Re: Download von SDM 1.6-files

Post by divinglog »

Hallo Hendrik

In Diving Log 5.0 gibt es leider auch keinen Import von SDM 1.6 mehr. Du kannst aber hier noch Version 4.0 herunterladen, dort gibt es die Möglichkeit von SDM 1.6 zu importieren.

Dafür müssen die SDM 1.6 Tauchgänge mit Hilfe des SDM nach CSV exportiert werden. Ich hab hier noch das SDM 1.6 Setup herumliegen falls du es brauchst. Nach dem Import in Diving Log 4.0 kannst du die Daten entweder nach UDCF exportieren (was dann von JDiveLog gelesen werden kann) oder du kannst das Logbuch auch in Diving Log 5.0 weiterverwenden.

Schöne Grüße,
Sven
Diving Log 6.0 - https://www.divinglog.de/
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: Download von SDM 1.6-files

Post by Longli »

Danke Sven:)

Gefährliches Halbwissen meinerseits. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....;)
OSTC MK2 407
Hendrik Hustert

Re: Download von SDM 1.6-files

Post by Hendrik Hustert »

Danke Sven,

grundsätzlich ist das ein gangbarer und einfacher Weg.
Leider erlaubt die von Dir verlinkte Demoversion von Divinglog 4.0 nur den Import von 10 Tauchgängen. Da wird die Übertragung von über 800 Tauchgängen ein abendfüllendes Programm.
Ich werde mal sehen, ob ich an eine vollständige Version kommen kann.

Viele Grüße,

Hendrik
Post Reply