OSTC MK2 und DivingLog

Legacy OSTC's
Post Reply
Roman

OSTC MK2 und DivingLog

Post by Roman »

Hallo Zusammen

Habe vor kurzem auf die neue Version 1.91, bzw 1.92 gewechselt. Als ich meine Tauchgänge mit Diving Log synchronisieren wollte, ist ein Fenster aufgegangen mit folgender Meldung: Die Parameter "Year", "Month", und "Day" beschreiben eine nicht darstellbare DateTime. Dieses Fenster kann ich nur mit OK bestätigen, es öffnet sich jedoch gleich wieder(4-5 Mal). Danach kommt ein neues Fenster mit dem Text: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Single. Auch das kann nur mit OK bestätigt werden, es öffnen sich dann auch keine neuen Fenster mehr.

Ein downgrading von V 1.92 auf 1.90 hatte nicht geholfen, ebenso der Wechsel auf ein anderes Datumsformat. Bis zur Version 1.91 hatte alles bestens funktioniert. Benutze DivingLog 5 V 50.3, falls das helfen könnte.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Wie könnte ich das Problem lösen?

Freundliche Grüsse Roman
PeterK

Re: OSTC MK2 und DivingLog

Post by PeterK »

Ich glaube das ist kein fehler. Wie in den Release notes beschrieben, ändert sich das Logbuch-Format ab 1.91. Die Änderung kann nicht rückgängig gemacht werden. Derzeit kann DivingLog das neue Format nicht lesen. Ein Update sei in Vorbereitung.
Regards

Peter

OSTC 2N #2338
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

divinglog

Post by divinglog »

Diving Log kann das neue Format lesen, es ist allerdings ein kleines Update nötig. Die nächste stabile Diving Log Version kommt dann mit der nächsten stabilen OSTC Firmware.
Diving Log 6.0 - https://www.divinglog.de/
Roman

Post by Roman »

Wow super! Danke für die Hilfe.
Bin wirklich hoch zufrieden mit meinem MK2 und mit DivingLog!

Gruss Roman
PeterK

Post by PeterK »

@Diving log: Vielen Dank für das Update
Regards

Peter

OSTC 2N #2338
Post Reply