Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Legacy OSTC's
Post Reply
madmax
Posts: 12
Joined: Monday 2. July 2007, 10:26

Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by madmax »

Hallo zusammen

Ich bringe noch mal mein Wunsch an, mit einem CF die Möglichkeit zu haben,
auf dem MK2 im Logbuch an Stelle der Ausstiegszeit die Einstiegszeit zu sehen.

Ich führe mein Papierlogbuch gleich nach dem Tauchgang nach und habe dort seit
Jahr und Tag die Einstiegszeit drin. Aktuell muss ich jetzt immer zurück rechnen,
was mit nervt ;-)

For the english Guys: I would like to have a CF to switch from Exittime to
Entrytime in the logbook on the MK2 itself.

Danke und Gruss

Daniel
swissdiving
Posts: 815
Joined: Saturday 30. July 2011, 07:30

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by swissdiving »

I second the suggestion of madmax. I would like to see the start time of the dive in the log of the 2N as well.

I schliesse mich dem wunsch von madmax an. Ein CF "Show Start Time" "Show End Time" wäre super.
Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424 / 647/1324 Fischer

RTFM
tiefunten
Posts: 284
Joined: Wednesday 18. May 2011, 23:58

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by tiefunten »

+1
Andi

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Andi »

Ich schließe mich Madmax absolut an und wünsche mir auch die Anzeige der Einstiegszeit.
Marcus Prothmann

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Marcus Prothmann »

Selber Wunsch auch von mir.

Viele Grüße

Marcus
wyse065
Posts: 13
Joined: Thursday 26. August 2010, 20:25

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by wyse065 »

Ja, das wäre fein.

Die Einstiegszeit habe ich auch schon mehfach gewünscht.

Yes, that would be fine.

I wished that (entrytime) before, several times.

Markus
Anders

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Anders »

Yepp. I'd like to see entrytime as well...

Anders
Alexander Touchyn
Posts: 7
Joined: Monday 28. June 2010, 14:32

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Alexander Touchyn »

Ich würde mir das auch wünschen.

Alex
tku
Posts: 10
Joined: Wednesday 31. August 2011, 13:20

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by tku »

Selber Wunsch auch von mir.

Viele Grüße
Thorsten
Ars Lock

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Ars Lock »

Ich wünsche mir das ausdrücklich nicht!!!

Ändert mal eure Logbücher und bemüht so wie andere auch den kopf oder ne Uhr oder nen Taschenrechner oder einen Abakus :)
Mark W.
Posts: 30
Joined: Monday 22. February 2010, 21:43

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Mark W. »

...beides wäre schön...und wenn nur eine Zeit, dann eher die Einstiegszeit...
...sehr zufrieden mit meinem OSTC 2N 3715 (ex. Mk.2 457)
scubatinoo

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by scubatinoo »

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines OSTC 2N und bin voll begeistert von dem Gerät. Habe es bislang erst für "Sportie"-Tauchgänge eingesetzt, die ersten TMX-TGs stehen aber schon an... Bin auf die Resultate gespannt...

Bezüglich des Logbooks bin ich auch ein wenig "enttäuscht". In Anbetracht dessen, was man aus so einem Ding alles rauslesen kann, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, auf der ersten Seite nach der TG-Auswahl eine Zusammenfassung des TGs angezeigt zu bekommen. Also z.B. Datum, Start, Ende, Tauchzeit, Tiefe, Avg, Temperatur, evtl. CNS und OTU's

Auf der nächsten Seite könnten dann die Grafik vom Profil und weitere Details dargestellt werden.

Danke jedenfalls, wenn ein paar unserer Ideen demnächst Einzug in eine neue Firmware erhalten. Auch wenn 2012 die Welt untergeht :-)

Prosit Neujahr! Gruss, scubatinoo
Heiko.S

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by Heiko.S »

Gestern 1tg mit ostc.
Würde auch gerne die Eistiegszeit sehen. Ggf. per custom Menü auf Ein- oder Ausstiegszeit konfigurierbar.

Ch
Heiko
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by heinrichsweikamp »

Ok, wir haben es mal für die nächste firmware so gemacht. Ich denke im Endeffekt ist es egal. Es scheint die meisten sind eher an die Einstiegszeit gewöhnt...

Gruß,
Matthias
scubatinoo
Posts: 666
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by scubatinoo »

Faule Kopfrechner wie ich würden sich freuen, wenn sowohl als auch angezeigt würde :)
regards,
scubatinoo

> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
tiefunten
Posts: 284
Joined: Wednesday 18. May 2011, 23:58

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by tiefunten »

Naja, auf die Einstiegszeit die Tauchzeit draufrechnen fällt dann doch sogar noch leichter, als von der Austiegszeit die Tauchzeit abzuziehen ;-)
scubatinoo
Posts: 666
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by scubatinoo »

@tiefunten:
Natürlich. Aber wozu hab ich einen "Computer"? Da müsste man doch eigentlich nichts im Kopf rechnen müssen, oder? ;)

Oberhammermässig wäre natürlich, wenn man die Logbuch-Seiten individuell zusammenstellen könnte. Ich kenne sowas von meinem Garmin-Radcomputer: Da kann man zuerst die Anzahl Datenfelder fürs Layout auswählen, z.B. 5, und kann nachher angeben welche Werte in welchen Feldern dargestellt werden sollen... Die Layouts passen natürlich Schriftgrössen, Linien usw. automatisch an, sprich je weniger Felder desto grösser die Schrift usw. Tolle Sache, clever durchdacht.
regards,
scubatinoo

> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
madmax
Posts: 12
Joined: Monday 2. July 2007, 10:26

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by madmax »

Super, bitte so rasch wie möglich eine neue Beta machen, damit ich es testen kann ;-)

Danke und Gruss

Daniel
swissdiving
Posts: 815
Joined: Saturday 30. July 2011, 07:30

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by swissdiving »

Kommentar von Matthias beachten.
Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424 / 647/1324 Fischer

RTFM
madmax
Posts: 12
Joined: Monday 2. July 2007, 10:26

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by madmax »

Was wills Du mir jetzt damit sagen ? Ich habe die Antwort sehr wohl gelesen. In der nächsten Firmware heisst für mich, in der aktuellen ist es nicht drin (ist ja klar). Bei den BETA-Versionen sind wir bei Version 2.10 und da habe ich auch nichts gefunden.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es eventuell in der nächsten Beta drin ist, oder dann gleich in der nächsten offiziellen Version.

Oder habe ich etwas übersehen ?
nakatomi
Posts: 75
Joined: Sunday 24. October 2010, 23:12

Re: Einstiegszeit anstatt Ausstiegszeit

Post by nakatomi »

Die neue Uhrzeit funktioniert mit einer selbst kompilierten 2.11 alpha, soweit ich das erkennen kann, super und zeigt auch die alten Tauchgänge mit der richtigen Einstiegszeit an.

Eine prima Sache, die ich mir insgeheim schon lange gewünscht habe :-) Danke!

@madmax
Wenn es nicht wieder ausgebaut wird, ist es in der nächsten Version auf jeden Fall drin.

Lg

Olli
Oliver
OSTC Mk2 1830
Post Reply