N2 Sättigungsgrafik wird nicht angezeigt
N2 Sättigungsgrafik wird nicht angezeigt
Hallo,
Ich bin gerade von ein paar Franzosen angesprochen worden, dass nach einem Tauchgang im Oberflächenmodus der Sättigungsgrad des Stickstoffes nicht grafisch angezeigt wird (Balkendiagramm). Die numerische Prozentangabe scheint jedoch einwandtfrei zu sein. Es handelt sich wohl um 5-6 Rechner. Gibt es diebzgl. schon Erfahrungen?
Beste Grüsse aus Frankreich!
Ich bin gerade von ein paar Franzosen angesprochen worden, dass nach einem Tauchgang im Oberflächenmodus der Sättigungsgrad des Stickstoffes nicht grafisch angezeigt wird (Balkendiagramm). Die numerische Prozentangabe scheint jedoch einwandtfrei zu sein. Es handelt sich wohl um 5-6 Rechner. Gibt es diebzgl. schon Erfahrungen?
Beste Grüsse aus Frankreich!
OSTC 2N #4510
-
Re: N2 Sättigungsgrafik wird nicht angezeigt
Die Grafik erscheint, wenn man im Oberflächenmodus die rechte Taste (u.u. mehrmals) drückt...
regards,
scubatinoo
> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
scubatinoo
Ja, das tut sie auch aber das Balkendiagramm zeigt keinen "Auschlag", steht also am Anfang der Strichskala so, als hätte kein Tauchgang/Aufsättigung statt gefunden.
OSTC 2N #4510
-
Holla, noch nie gehört, oder gesehen...
Cheers,
Hansjoerg
--> 2N - 2201 / 3892
--> OSTC4 - 257 / 392 / 424 / 1324 Fischer
--> OSTC5 - 1507 S8
RTFM
Hansjoerg
--> 2N - 2201 / 3892
--> OSTC5 - 1507 S8
RTFM
-
Und gleich bei mehreren Rechnern? Wird denn auch eine DESAT-Zeit nach dem Tauchgang angegeben?
regards,
scubatinoo
scubatinoo
Ja, die Desat Zei wird korrekt angezeigt, wie eben auch die Prozentangabe, die zwischen N2 und He erscheint. Daten werden also verarbeitet und auch angezeigt.
Die haben sich regelrecht auf mich gestürzt als sie mitbekamen, dass ich den OSTC tauche und deutsch spreche, ob ich nicht mal das Forum befragen könnte.
Die Franzosen tippen auf einen Display Fehler, bei dem die Striche zwar da sind, aber eben nicht angzeigt werden. Aber gleich bei mehreren Rechnern kommt mir das komisch vor.
Die haben sich regelrecht auf mich gestürzt als sie mitbekamen, dass ich den OSTC tauche und deutsch spreche, ob ich nicht mal das Forum befragen könnte.
Die Franzosen tippen auf einen Display Fehler, bei dem die Striche zwar da sind, aber eben nicht angzeigt werden. Aber gleich bei mehreren Rechnern kommt mir das komisch vor.
OSTC 2N #4510
-
Welche Firmware? Welcher Dekomode? Im Gauge Mode z.B. wird da nichts angezeigt...
Ein Softwarefehler, der nur bei einigen Geräten und dann gleich bei fünf Geräten einer Tauchgruppe auftritt ist mehr als unwahrscheinlich.
Gruß,
Matthias
Ein Softwarefehler, der nur bei einigen Geräten und dann gleich bei fünf Geräten einer Tauchgruppe auftritt ist mehr als unwahrscheinlich.
Gruß,
Matthias
-
Welche FW versionen haben sie?
Haben sie den 2N oder den MKII.
Sie können ihre fragen im forum auch auf französisch stellen, es gibt einige leute die französisch sprechen speziell JeanDo!
Haben sie den 2N oder den MKII.
Sie können ihre fragen im forum auch auf französisch stellen, es gibt einige leute die französisch sprechen speziell JeanDo!
Cheers,
Hansjoerg
--> 2N - 2201 / 3892
--> OSTC5 - 1507 S8
RTFM
Hansjoerg
--> 2N - 2201 / 3892
--> OSTC5 - 1507 S8
RTFM
Die Firmware ist die aktuelle 2.21, nach dem Deko Modell hab ich gefragt und einer sagte mir Bühlmann ohne GF und open circuit.
Das mit dem Gauge Mode werde ich aber trotzdem nochmal ansprechen.
Das Phänomen scheint bei den Rechnern auch erst nach einer großen Zahl von Tauchgegängen aufgetreten zu sein.
Aus Deiner Antwort Matthias höre ich heraus, dass euch sowas noch nicht unter gekommen ist. Es sind nicht alle Rechner der Franzosen betroffen und auch ich habe das erste mal von diesem Phänomen gehört, die Rechner in meiner Bekannschaft zeigen ein solches Verhalten ebenfalls nicht.
Das mit dem Gauge Mode werde ich aber trotzdem nochmal ansprechen.
Das Phänomen scheint bei den Rechnern auch erst nach einer großen Zahl von Tauchgegängen aufgetreten zu sein.
Aus Deiner Antwort Matthias höre ich heraus, dass euch sowas noch nicht unter gekommen ist. Es sind nicht alle Rechner der Franzosen betroffen und auch ich habe das erste mal von diesem Phänomen gehört, die Rechner in meiner Bekannschaft zeigen ein solches Verhalten ebenfalls nicht.
OSTC 2N #4510
JeanDo ist eine sehr gute Idee! Das werde ich ihnen mal verklickern und sie bitten, das ganze auf französich zu posten.
Mein Schulfranzösisch stieß in dem Gespräch auch an seine Grenzen, die Unterichtsstunde mit den französischen Tauchtheorie-Fachbegriffen hab ich wohl irgendwie verpasst...
Besten Dank und Grüsse aus Südfrankreich
Thilo
Mein Schulfranzösisch stieß in dem Gespräch auch an seine Grenzen, die Unterichtsstunde mit den französischen Tauchtheorie-Fachbegriffen hab ich wohl irgendwie verpasst...

Besten Dank und Grüsse aus Südfrankreich
Thilo
OSTC 2N #4510
-
Die haben Ihre 2N (vermutlich) bei "Innodive" in Frankreich gekauft, am einfachsten sie fragen dort nach. Nikolas von Innodive kennt den 2N ebenfalls sehr genau.
Gruß,
Matthias
Gruß,
Matthias