Sättigung nach Batteriewechsel verloren

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
finger
Posts: 48
Joined: Sunday 5. April 2015, 00:08

Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Post by finger »

Hallo zusammen

Ich habe einen OSTC sport der neuen generation und habe beim letzten batteriewechsel festgestellt:
- datum und zeit weit in der vergangenheit
- die sättigung ist verloren gegangen

Ist das ein bekanntes problem?

Habe v10.68

Vielen dank und gruss vom thunersee
finger
Posts: 48
Joined: Sunday 5. April 2015, 00:08

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Post by finger »

Gibt es zu diesem thema irgendwelche informationen?
heinrichsweikamp
Posts: 4231
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Wenn der Batteriewechsel gemacht wird, wenn der OSTC im Sleep-Modus ist, werden Datum und Uhrzeit auf die letzte volle Stunde gestellt und auch die Sättigung wird in einem nicht-flüchtigen Speicher wieder gespeichert. Das ist auch bei der 10.68 schon so (Auch wenn ich ein Update auf die 10.71 enpfehlen würde).

Gruß,
Matthias
finger
Posts: 48
Joined: Sunday 5. April 2015, 00:08

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Post by finger »

Hey Matthias

Mein OSTC Sport ist nun aus einem anderen Grund via Richu unterwegs zu euch…

Gruss vom Thunersee
Stardrowned
Posts: 16
Joined: Thursday 16. October 2014, 17:17

Re: Sättigung nach Batteriewechsel verloren

Post by Stardrowned »

New Firmware 10.73 was released. Seems there is a bugfix for our problem:

https://forum.heinrichsweikamp.com/vie ... p?t=22300
The following changes have been applied:
[10.73]
BUGFIX: Properly update desaturation time and tissue data after battery change (OSTC with user-replaceable batteries only)
NEW: Option to suppress non-critical warnings in dive mode
CHANGE: Do not present gas6 option in alternative layout (Switch to normal layout in order to configure the gas 6 during the dive)
CHANGE: Do not show RX portions of tank setup menu when there is no RX hardware
CHANGE: Low-level code improvements for performance
OSTC sport #10406 - FW 10.71
Post Reply