Liebe OSTC User,
ich habe folgende Frage zum MOD:
Wenn ich mit EAN 32 unterwegs bin und meinen OSTC in der Gasliste einstelle, dann bekomme ich einen MOD von 40 m (entspricht MOD mit 1,6 ppO2)
Wie kann ich es ändern, dass ich einen ppO2 von 1,4 habe und einen MOD von ~ 33 m?
Wie konfiguriert ihr den OSTC?
Nehmen wir an, ich habe als 1. Gas EAN 32 (pp02 1,4) dabei und als Decogas 50 % O2 (ppO2 1,6) mit Gaswechsel ab (aufsteigend) 21 m?
Wie handhabt ihr den MOD und den Change-Wert?
Vielen Danke für Info's.
(Unter search habe ich nach "MOD" gesucht)
MOD einstellen
-
Re: MOD einstellen
Hallo Arctic Diver,
mit CF18 kannst du den ppO2 Wert nur für alle Gase einstellen, also entweder 1,4 oder 1,6. Es soll in Zukunft geändert werden, so das du für jedes Gas einen ppO2 Wert einstellen kannst und somit auch deine MOD.
Gruß
mit CF18 kannst du den ppO2 Wert nur für alle Gase einstellen, also entweder 1,4 oder 1,6. Es soll in Zukunft geändert werden, so das du für jedes Gas einen ppO2 Wert einstellen kannst und somit auch deine MOD.
Gruß
Re: MOD einstellen
Hi Arctic,
ich mache folgendes:
ppO2 max auf 1.6 stellen.
Anzeige des ppO2 ab 1,2 bar (weißer ppO2 in der Anzeige).
Rot ab 1.6 ppO2.
Dann kann man zwar nicht die MOD des 33%er in der Gasliste ablesen, aber während des TGs wirste dann gewarnt wenn du bei nem 33er tiefer als 26m bist.
(:D
Gruß
Manuel
ich mache folgendes:
ppO2 max auf 1.6 stellen.
Anzeige des ppO2 ab 1,2 bar (weißer ppO2 in der Anzeige).
Rot ab 1.6 ppO2.
Dann kann man zwar nicht die MOD des 33%er in der Gasliste ablesen, aber während des TGs wirste dann gewarnt wenn du bei nem 33er tiefer als 26m bist.
(:D
Gruß
Manuel
+------------+
|OSTC2N 4330 |
+------------+
|OSTC2N 4330 |
+------------+