Hallo @ all
Gestern Abend wollte ich Änderungen an den Custom Functions mit der Software DivingLog vornehmen. Tauchprofile habe ich auch runtergeladen.
Als ich jedoch die geänderten Custom Functions auf DivingLog mit dem OSTC aktualisiert habe, hatte dieser plötzlich komische Anzeigen auf dem Display (unterhalb Anzeige des Gases wurden willkürliche Buchstaben angezeigt).
Geändert habe ich lediglich die CF28 und die Gase in der Gaslist.
Nach dem Reset der Gasliste war dann wieder alles in Ordnung.
Ich befürchte, dass die Änderungen der Custom Functions/Gase mittels DivingLog mit Vorsicht zu geniessen ist.
Ich habe später am Abend die Gase mit dem OSTC Planner ohne Probleme eingestellt.
Hat einer von euch die selben Symptome schon festgestellt?
Grues, Jan
Custom Functions ändern mit DivingLog
-
Re: Custom Functions ändern mit DivingLog
Ja pass auf! Die Software (egal welche) hinkt der aktuellen Firmware immer hinten nach... Ich bin darum vorsichtig, wenn ich solche Änderungen an den CF per Software mache, rsp. erkundige mich voher, welchem Stand die Software entspricht
regards,
scubatinoo
> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
scubatinoo
> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
-
JMA Wrote:
> Als ich jedoch die geänderten Custom Functions
> auf DivingLog mit dem OSTC aktualisiert habe,
> hatte dieser plötzlich komische Anzeigen auf dem
> Display (unterhalb Anzeige des Gases wurden
> willkürliche Buchstaben angezeigt).
Debug-Modus ausversehen aktiviert, kannst Du auch im OSTC "Setup Menu 2" wieder abschalten.
Gruß,
Matthias
> Als ich jedoch die geänderten Custom Functions
> auf DivingLog mit dem OSTC aktualisiert habe,
> hatte dieser plötzlich komische Anzeigen auf dem
> Display (unterhalb Anzeige des Gases wurden
> willkürliche Buchstaben angezeigt).
Debug-Modus ausversehen aktiviert, kannst Du auch im OSTC "Setup Menu 2" wieder abschalten.
Gruß,
Matthias
Ok, danke euch.
So weit habe ich nicht gedacht, dass die Software der Firmware hinterher hinken könnte, was eigentlich logisch ist.
Überprüfe noch, ob ich den Debug-Modus noch aktiviert habe, oder zeigt sich die Aktivierung durch die Anzeigen unterhalb des Gases?
Danke und Gruss,
Jan
So weit habe ich nicht gedacht, dass die Software der Firmware hinterher hinken könnte, was eigentlich logisch ist.
Überprüfe noch, ob ich den Debug-Modus noch aktiviert habe, oder zeigt sich die Aktivierung durch die Anzeigen unterhalb des Gases?
Danke und Gruss,
Jan
Hallo Jan
Es kommt eigentlich selten vor das sich die bestehenden CF ändern, daher ist es i.d.R. unproblematisch wenn die Firmware und Desktop Updates nicht direkt zeitleich erfolgen. Lediglich die neuesten CF werden dann in Diving Log noch nicht unterstützt, es ist aber kein Problem die bestehenden zu verändern.
Matthias informiert auch alle Software Entwickler wenn es irgendwelche inkompatiblen Änderungen gibt.
Ich denke auch, das was du gesehen hast war entweder der Debug Modus oder der Custom Text mit einer zufälligen Byte Folge. Wenn du unsicher bist, verwende das Reset Menü im OSTC um die CF auf alle Standardwerte zurückzusetzen und ändere die CF erneut.
Schöne Grüße,
Sven
Es kommt eigentlich selten vor das sich die bestehenden CF ändern, daher ist es i.d.R. unproblematisch wenn die Firmware und Desktop Updates nicht direkt zeitleich erfolgen. Lediglich die neuesten CF werden dann in Diving Log noch nicht unterstützt, es ist aber kein Problem die bestehenden zu verändern.
Matthias informiert auch alle Software Entwickler wenn es irgendwelche inkompatiblen Änderungen gibt.
Ich denke auch, das was du gesehen hast war entweder der Debug Modus oder der Custom Text mit einer zufälligen Byte Folge. Wenn du unsicher bist, verwende das Reset Menü im OSTC um die CF auf alle Standardwerte zurückzusetzen und ändere die CF erneut.
Schöne Grüße,
Sven
Diving Log 6.0 - https://www.divinglog.de/