Bug Fw2.55 im CCR Simulator

Legacy OSTC's
Post Reply
DTR.Diver66

Bug Fw2.55 im CCR Simulator

Post by DTR.Diver66 »

Hallo Matthias,

CCR-Modus: Wenn ich einen Tauchgang simulieren möchte wird nicht das Diluent Gas das als erstes gesetzt ist genommen, sondern immer noch das als erstes gesetztes aus der Gasliste für Bailout Gase.

Normal sollte doch der Mk.2/2N das erste außerwählte Diluent Gas nehmen und wenn ich Bailout Gase mit Tiefenwechsel aktiv habe, diese als Bailout ab Wechseltiefe mit ein berechnen oder?

Gruß
heinrichsweikamp

Re: Bug Fw2.55 im CCR Simulator

Post by heinrichsweikamp »

Nein, das funktioniert schon wie gewünscht. Interessant wird es, wenn man von Bailout auf CCR zurückschaltet (Kommt das in der Praxis vor? Ich kann mich nicht erinnern das schon mal genutzt oder vermisst zu haben), dann wird nämlich das Bailoutgas zum Diluent.

Gruß,
Matthias
DTR.Diver66

Post by DTR.Diver66 »

Hallo Matthias,

das Problem das das Gas aus der Bailout Liste genommen wird passiert wenn ich im Simulator die Deko kalkulieren möchte.

Wenn ich im Simulator einen Tauchgang starte nimmt er das richtige Diluent Gas.

Gruß
sailor

Post by sailor »

Hallo,

ich finde es gut, daß man über Bailout das Diluent-Gas wechseln kann.
Es gibt, soweit ich weiss, keine andere Möglichkeit das Diluent-Gas zu wechseln.
Ob das Sinn macht ist eine andere Frage, es gibt aber Instruktoren die darauf bestehen das Diluent-Gas bei tieferen Tauchgängen zu wechseln.

Reiner
DTR.Diver66

Post by DTR.Diver66 »

Hallo Reiner,

du wechselst unter SetPoint und dann unter Diluent deine voreingestellten Diluent Gase oder unter SetPoint und dann unter Bailout zum Bailout Gas und unter SetPoint deinen Setpoint.

Gruß
sailor

Post by sailor »

Hallo,

wie das mit den neuen Betas ist weiss ich nicht.

Bisher konnte man das Diluent-Gas wechseln, indem man den MK2 auf OC Bailout umgeschaltet und das neu zu nutzende Diluent-Gas als OC Bailout-Gas gewählt hat.
Wenn man danach wieder einen Setpoint angewählt hat, blieb das vorher gewählte OC Bailout-Gas als neues Diluent-Gas aktiv.

Reiner
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Das ist gerade in Arbeit: Ein extra Menü zum schnellen Diluent-Wechsel:

[img]file.php?2,file=319,filename=OSTC.png[/img]

Gruß,
Matthias

P.S.: Der Bug mit dem Diluent im Simulator (2.55beta) wird in der 2.56 natürlich behoben sein.
DTR.Diver66

Post by DTR.Diver66 »

(tu)
Post Reply