Apnoe Modus

Legacy OSTC's
Post Reply
Sandro
Posts: 13
Joined: Thursday 28. February 2013, 11:08

Apnoe Modus

Post by Sandro »

Hallo,

ich habe gestern im Schwimmbadtraining den Apnoe Modes meines neuen OSTC/2C mit der Firmware 2.70 ausprobiert. Dabei hat mir im laufe des Trainings der OSTC im unteren rechten Feld des Displays folgendes angezeigt:

#15 (N2)
80%

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Nachdem ich den OSTC in den Oberflächenmodus geschaltet habe und dann wieder zurück in den Apnoe Modus gegangen bin ist es auch nicht wieder aufgetaucht.

P.S: noch ne kleine zweite Frage. Bei meinem letzten Tauchgang wollte ich den Marker mal testen. Allerdings wird wenn ich unten rechts so lange weiter getippt habe bis "Marker?" steht, wurde nichts im Menü angezeigt um ihn auch zu setzten. Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht?
heinrichsweikamp
Posts: 4385
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Apnoe Modus

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Das ist die Anzeige "Leitgewebe", die hat eigentlich im Apnoe Modus nichts zu suchen. Mit einem druck auf die rechte Taste kannst Du die Ausblenden.

Thema Marker: Doch, wenn unten rechts "Marker" steht, kannst Du im Tauchmodus Menü an dritter Stelle den Marker mit "SetMarker" setzten. Oberhalb von "Marker?" steht dann die Tauchzeit und die Tiefe zum Zeitpunkt des gespeicherten Markers.

Das die Marker aktuell noch nicht von vielen Logbuchprogrammen ausgewertet werden, ist ein anderes Thema.

Gruß,
Matthias
Sandro
Posts: 13
Joined: Thursday 28. February 2013, 11:08

Re: Apnoe Modus

Post by Sandro »

Ok hab ich mir im Apnoe Modus fast gedacht.

Ja das mit dem Marker habe ich soweit auch verstanden. Allerdings ist dann an der Stelle wo "SetMarker" stehen sollte eine Leerzeile. Diese kann ich zwar auswählen und bestätigen. Ich kann mit meinem Logbuch Programm wie du schon geschrieben hast diesen auch nicht auswerten ob dieser auch übernommen wurde. Mir persönlich ist dies auch nicht so wichtig. Werde diese funktion warscheinlich auch nicht weiter nutzen. Ich wollte es euch nur mittleilen das da evtl. etwas noch nicht ganz passt.
heinrichsweikamp
Posts: 4385
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Apnoe Modus

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Ok, schaue ich mir nochmal an. Vermutlich ist der Text 1 Pixel zu lang...

Gruß,
Matthias
Post Reply