Moin,
ich habe an meinem OSTC 2C Standardgase für die gängigen Tauchgänge eingestellt:
1) Air 0m
2) Tx xx/xx 0m
3) EAN xx 0m
4) 50/xx 21m
5) 100 6m
und wähle daraus aus. Gestern Baggersee-TG mit Luft. Im Gassetup habe ich nur Luft aktiv (und First) gesetzt, Rest inaktiv. Wurde auch so angezeigt (Luft weiß, Rest blau)
Unter Wasser wurden mir in der Gaslist (ja, ich hab ihn noch nicht so lange und spiele deswegen noch viel dran rum) ALLE 3 Gase mit Einsatztiefe 0m, d.h. die drei Standard-Bottommixes, WEISS, also aktiv angezeigt. Habe ich schon mal beobachtet. Die Dekogase 50 und 100 mit definierten Einsatztiefen wurden korrekt blau angezeigt.
Auch wenn die anderen Bottomgase nicht in die Dekoberechnung einbezogen werden (wg. Einsatztiefe), empfinde ich die Anzeige in weiss als akitv doch als falsch oder zumindest störend.
Kennt das irgend jemand? Irgend welche Fehlerquellen die ich (noch) nicht überblicke ?
Grüße
Olaf
Nicht aktives Bottommix uW als aktiv dargestellt
Nicht aktives Bottommix uW als aktiv dargestellt
OSTC 2c # 9158
-
Re: Nicht aktives Bottommix uW als aktiv dargestellt
Hallo Olaf,
Das ist für die Leute so gemacht, die keine Wechseltiefen konfigurieren, sondern UW auf das Dekogas wechseln und erst danach die neue Deko mit Dekogas angezeigt haben möchten.
Damit diese auch alle Gase erkennen (Das Blau ist ja deutlich dunkler als Weiss) ist das so gelöst.
Gruß,
Matthias
Das ist für die Leute so gemacht, die keine Wechseltiefen konfigurieren, sondern UW auf das Dekogas wechseln und erst danach die neue Deko mit Dekogas angezeigt haben möchten.
Damit diese auch alle Gase erkennen (Das Blau ist ja deutlich dunkler als Weiss) ist das so gelöst.
Gruß,
Matthias
Re: Nicht aktives Bottommix uW als aktiv dargestellt
Hallo Matthias,
anke für die Antwort. Damit liegt auch die Lösung auf der Hand, wenn ich es nciht angezeigt haben möchte: Nicht aktive Bottomgase bekommen dann eine Einsatztiefe, dann sollten sie blau sein.
Danke
Olaf
anke für die Antwort. Damit liegt auch die Lösung auf der Hand, wenn ich es nciht angezeigt haben möchte: Nicht aktive Bottomgase bekommen dann eine Einsatztiefe, dann sollten sie blau sein.
Danke
Olaf
OSTC 2c # 9158